Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der das Problem hat, dass die Original-Teppiche auf der Fahrerseite schon nach kurzer Zeit durchlöchern. Bereits nach 10.000 Kilometern hatte ich ein Loch genau an der Stelle, an der ich meinen linken Fuß platziere.
Da ich nicht direkt einen neuen Teppichsatz kaufen wollte, habe ich mich an meine Schneiderin gewandt. Sie bot mir eine einfache und kostengünstige Lösung: Sie konnte an den stark beanspruchten Stellen einen Gummischutz aufnähen. Das Ergebnis sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr praktisch. Ich konnte dabei zwischen verschiedenen Gummimustern wählen.
Naja bei dem Preis bekommt man ja schon fast einen satz neue Teppiche. Und etwas auf den Teppich kleben finde ich nicht toll. Im Sommer kann so ein kleber dan schnell mal schmieren und das teil rutscht dir unter das Bremspedal…
Der Teppich ist sicherheitsrelevant und das muss alles fest halten, da würde ich nur vom Profi genäht machen und nicht selber so aliexpress zeugs draufkleben.
Ich hatte das Teil schon im Warenkorb obwohl es mir relativ teuer erscheint.
Als dann an der Kasse nochmal mehr als 10,- Versand dazukamen obwohl ich Prime Kunde bin, habe ich es nicht gekauft.
Bei Metall gibts es halt auch das problem mit dem Rosten.
Egal ob Stahl, Aluminium oder Chromstahl… Wenn da Salzwasser draufkommt oxidieren alle diese Metalle und meistens wird für solche sachen das billigste Blech verwendet.
nana nicht jeder Edelstahl rostet nicht. kommt auch immer drauf an mit was es in Kontakt kommt.
zum Beispiel V2A Rostet sehr schnell wenn es mit Chlor in Kontakt kommt da ist dann V4A Mindestanforderung.
Aber ich habe früher beleuchtete Einstiegsleisten gemacht und verkauft in V2A und die haben in 10 Jahren nicht Rost angesetzt.