RDKS Fehler Händler aufsuchen

Hallo,
Habe jetzt gerade meinen Yaris (Gebraucht) abgeholt und dann kommt die Meldung, hatte das schon jemand?

LG

Die haben Dir bestimmt andere Räder/ Reifen draufgemacht, als angelernt waren. Setz mal RDKS zurück im Menü und dann sollte sich das Regeln. Geht das beim ersten Mal nicht, dann nochmal machen und dann in Panik geraten :slight_smile: .

Ansonsten könnten auch keine oder falsche Sensoren verbaut sein. Lern erstmal neu an.Wenn das nicht geht, dann fährst einfach wieder hin und die sollen Ihren Tester gegen die Sensoren halten. Das ist keine High Tech aus Mechaniker Sicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Hilfe aber wo finde ich das :joy: Alles neu für mich… :see_no_evil:

In der Anleitung :smiley:

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, haben manche das aber auch 30 x gemacht. Man sollte danach 40 km fahren.

Motor an
Mit den Pfeiltasten links am Lenkrad auf das Zahnrad im Display
OK drücken zwischen den Pfeiltasten ,der Mini hoch / runter
Zu Fahrzeugeinstellungen (nicht Einstellungen) und wieder OK
Zu TPWS gehen und Reifendrücke lesen.

Und danach lässt Du von Deinem Reifenmenschen die Sensoren beim nächsten Reifenkauf klonen, dann kannst Du Dir das Ganze einsparen. Kann man auch selbst machen, lohnt aber nur, wenn Du viele Autos / Räder besitzt. Und manche Reifenmenschen finden das nicht so cool und machen dann das Aufziehen teurer.

Genau, und dann eine längere Strecke fahren bis die Sensoren erkannt werden oder die Fehlermeldung wieder erscheint.

Meine Sensoren, von den Winterreifen, es waren aber auch original Toyota, haben 8km benötigt. Danach waren sie angelernt.

Timo

1 „Gefällt mir“