Hallo zusammen,
möchte mir den ONO Radarwarner zulegen… ( ja - is bekannt das illegal …)
ist das Teil mit dem Multi Display kompatibel …zeigt das Teil das dann im Navi an ?
( über Andoid System ) oder pfeift und blinkt das nur ?
Hat das schon wer getestet ?
Danke für Info`s
über carplay geht das:
Das Ding heisst aber ooono. Dann findest du das recht schnell. Geht aber nur V2.
Ich habe noch die V1 und Android.
Kann jemand mit V2 und Android bestätigen das die Kartenfunktion funktioniert?
Taugt die Navigation? Ist das am Ende nur Google Maps. Ich lasse fast immer Google Maps navigieren (auch wenn ich den Weg kenne), Ooono piept dann in Hintergrund um mich vor Gefahrenstellen zu warnen.
Hab mir gleich das Teil bestellt…berichte dann ob es was taugt
oono greift auf die Daten von blitzer.de zu. Das kostet dich nen 10er.
könnt auch die App Waze benutzen, kann man sogar Christina Aguilera als Ansager einstellen
Ich benutze Saphe Drive Mini. Das kann ich sehr empfehlen.
Bin jahrelang mit Waze unterwegs gewesen, das funktioniert auf Autobahnen sehr gut und Kontrollen wurden alle schnell eingetragen.
Dann hab ich den Job gewechselt und fahr seitdem nur noch Landstraße in den Schwarzwald. Wurde direkt zweimal geblitzt, auf Waze nichts eingetragen. Seitdem hab ich Blitzer.de, hatte da noch keinen Blitzer vor dem ich nicht gewarnt wurde (dafür gibts oft Fehlalarme/Blitzer die schon wieder abgebaut wurden).
Kommt also stark aufs Nutzerprofil an, ob Waze zufriedenstellend ist oder nicht. Ansich liebe ich aber diese Gamification in der App
Der Vorteil an Ooono ist, man muss beim einsteigen nicht extra eine App starten. Es läuft jederzeit im Hintergrund. Blitzer.de hatte ich früher auch schon als App genutzt.
Lediglich die Verbindung funktioniert nicht 100% zuverlässig. In 1von 15-20 Fällen verbindet sich das Gerät nicht automatisch und man bekommt keine Warnung. Daher checke ich zumindest bei längeren Fahrten immer die Verbindung.
Hab blitzer.de so konfiguriert, dass die app automatisch startet, sobald mein Smartphone sich mit meinem Auto, dem Auto meiner Frau oder meinem Motorrad-Intercom verbindet. Muss auch nicht kontrolliert werden, weil beim Start eine Durchsage kommt „Die App ist jetzt aktiv“
Beim trennen der Verbindung wird die App dann wieder geschlossen.
blitzer.de hatte ich genervt Hab jetzt Waze zusammen mit ONOOO
Das hat bis jetzt immer geholfen
Hast du das mit Kurzbefehl vom iPhone gemacht? Das hab ich auch probiert, Starten der App beim Verbinden mit Apple CarPlay funktioniert bei mir aber nur, wenn das iPhone entsperrt ist. Und einen Kurzbefehl für das Schließen der App hab ich gar nicht gefunden. Kannst du daher bitte noch mal kurz beschreiben wie du das gemacht hast? Wäre toll, danke!
Genau wegen solcher Dinge hab ich ein Android Smartphone Sorry, kann dir da also leider nicht weiterhelfen. Beim Android funktioniert das ziemlich straightforward, einmal durch alle Berechtigungen in der App klicken und es klappt.
Schau mal hier für iOS:
https://www.blitzer.de/article/neu-ruhemodus/
Klasse, den Ruhemodus kannte ich noch nicht. Danke!
Hat jemand schon das ooono Teil mit Apple CarPlay getestet?
Muss ich dann die ooono App starten, wenn ich mich einfach irgendwo hin navigieren lassen möchte? Oder starte ich dann wahlweise Apple Karten oder Google Maps IN der ooono App?
Ich möchte bei einen normalen Navi-Fahrt ja auch weiterhin die gesamte Funktionalität der Navigation-Apps nutzen. Geht das?