Probefahrt in Berlin

Hallo, ich versuche seit längerer Zeit eine Probefahrt eines GR Yaris VFL in Berlin zu organisieren. Bisher Fehlanzeige. Der einzige Gebrauchtwagen steht im Toyota Showroom und wird da nicht raus geholt. Der nächste Wagen für eine Probefahrt (laut Toyota) steht in Rathenow. Da bin ich mit dem Regio und Bus zwei Stunden unterwegs🙄. Habt ihr noch eine Idee? Ungefahren werde mich nicht zu einem Kauf bewegen lassen. Danke.

S Und K Neu wulmstorf

5 Stunden Anfahrt mit der Bahn aus Berlin

Ich habe mich im Mai auch nur nach einer Sitzprobe und Besichtigung ohne Probefahrt für den vFL entschieden und es nicht eine Sekunde bereut. Das Auto macht mir super Spaß, sofern man nicht im Stau steht oder Langstrecke mit mehr als 150 km/h damit fahren möchte. Für dauerndes Anhalten und Anfahren gibts wirklich geeignetere Autos, weil die Kupplung beim GRY deutlich schwieriger zu dosieren ist und der Motor gefühlt weniger Schwungmasse hat als bei einem 0815-Golf. Und bei hohen Geschwindigkeiten wirds laut.
Aber sonst: super geil :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe das Auto auch. Fahre damit hauptsächlich zum Spaß. Aber bin letztes Wochenende 2x 400km am Stück gefahren. Durchschnittlich 140km/h auf der AB. Zu laut wird es mir da trotz Milltek nicht, aber der Verbrauch liegt da schon bei 10 l/100km. Das ist ein ordentlicher Schluckspecht :point_up:

4 „Gefällt mir“

Ist echt schade zu lesen mit den Probefahrten, hat denn keiner mehr Händler oder vorführ Fahrzeuge da stehen?

Das Tageszulassungen und Neufahrzeuge mit sehr wenig Kilometern nicht raus gegeben werden verstehe ich ja.

Der GRY den ich im Sommer gefahren bin hatte rund 2000 km drauf und den hat man direkt für mich warm laufen lassen, ohne dass ich nach ner Probefahrt gefragt habe.
Ich durfte sogar allein fahren.
Bei der Probefahrt hab ich mich sofort in das Auto verknallt und wollte unbedingt einen haben, ohne die Probefahrt hätte ich mir wohl keinen gekauft.

Gibt es bei euch da oben so wenig Angebot an Fahrzeugen?

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich wohne in der Nähe von Heidelberg, das bringt dir dann auch nichts wenn ich dir nen Händler empfehle.

Das was du hier schreibst hört man aber auch immer öfter hier aus der Gegend, mit Fahrzeugen von der Stange für die breite Masse.

Einfach mal durchtelefonieren. Berlin ist ja nun nicht gerade klein.

Einen Großteil habe ich durch. Kein Fahrzeug für Probefahrten verfügbar. Es wird auf die Website für Probefahrten verwiesen und dort ist bei mir Rathenow der nächste Händler. Hin und zurück ca. 4-4,5 Stunden Fahrzeit.