Popcorn-Klappe für GR-Yaris Auspuff?

Frage:
gibts für den GR yaris soetwas wie die Popcorn-Klappe von Vaters 911er…
für den Original-Auspuff !

würde das dann gerne neben der lenkradheizung ein- bzw aussschalten!

LG
euer brummi

Nein, der GRY kann nicht sinnlos knallen. Das muss man in Software machen. Eh sinnloses generve

5 „Gefällt mir“

Das ist für mich einer der Hauptgründe weshalb der i30n und die sportlichen Gölfe nicht in Frage kommen, ist mir zu affig.

2 „Gefällt mir“

ihr habt natürlich recht. iss affig und ich hab ihn mir ja geholt, weil ich eher unauffällig unterwegs sein will!

interessiert hätts mich trotzdem

1 „Gefällt mir“

Ich denke mit ner normalen Sport Auspuffanlage und dem elektronischen Zwischengas, zusammen mit dem was von vorne kommt ist man Sound technisch schon ganz gut bedient :wink:

Antwort für brummi: Secret GR Yaris Anti Lag Button! https://www.youtube.com/watch?v=9vSuKgm1axQ

1 „Gefällt mir“

Mit anderen Auspuffanlagen kann der Drehzahlbegrenzer ziemlich hart knallen, das ist aber eher nicht das worauf sich deine Frage bezieht und dann eher nicht legal.

@Manuel Beim i30N lässt sich das glücklicherweise über die Fahrmodi abschalten/konfigurieren, da hat mein Serien-Peugeot mit stolzen 86ps vorher dann sogar mehr „Ballern“ beim heruntertouren gehabt. Das Image ist leider trotzdem etwas im Eimer, das Auto war, vor allem als Fastback, super. Man hat aber, im negativen Sinn, ganz andere Blicke als im GRY bekommen.

3 „Gefällt mir“

hacks :star_struck:

verlockend. meiner bleibt oginal.

nur der water sprayer wird gemacht…

„die ganze karre himmelblau folieren“… taucht auch immer wieder in meinem kopf auf!

Ich finde das künstliche poppen einfach nur affig. Hier fahren einige VAG Kisten Rum bei denen das sehe schlecht programmiert ist. Die poppen beim mit quasi Schritt Tempo auf den Kreisverkehr zu rollen als würden sie gerade auf der GP Strecke auf der letzten Rille sie Schikane anbremsen

6 „Gefällt mir“

Mein 206 RC macht das auch von Natur aus mit Sport Auspuff und man kann es zusätzlich beim abtouren mit dem Gaspedal steuern… Macht schon Spaß wenn man es nicht Innerorts provoziert.

Es ging eigentlich nur darum dass es künstlich erzeugt wird und dann oft überall da eingesetzt wird wo es einfach nur nervt und nicht beim sportlichen fahren in freier Wildbahn.

Wie du schon sagtest, negativ behaftet, böse/genervte Blicke und so…

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Genau das löst den absoluten Kotzreiz aus bei mir, besser kann man es nicht beschreiben, danke!

Gruß Manuel

3 „Gefällt mir“

danke für euren input.

jetzt blubbert er manchmal bisschen (im standgas), wenn er warm ist. das gefällt mir eigentlich viel mehr!

1 „Gefällt mir“

Mit 12V Anschluss

Meiner klingt im Standgas wie ein Kühlschrank :rofl:

1 „Gefällt mir“

So kenn ich es von dem Oldtimer aus meiner Familie auch. Alter Alfa mit Doppelvergaser und entsprechend keiner Schubabschaltung. Sobald der Auspuff warm ist reicht etwas Gas und es brabelt. Aber eben keine Furzgeräusche und es klingt jedes Mal anders.
So freu ich mich beim GRY jedes Mal darüber wenn es beim aus dem Gas gehen mal ein Turboflattern statt nur ein normales Pfeifen gibt. Ist dann eben etwas, was nicht programmiert ist und entsprechend nicht immer passiert.

2 „Gefällt mir“

Mit serien Auspuff kann ich das unterschrieben :rofl:

Nach der Überführung vom Händler zu mir ohne Sound Generator Stand der Auspuff ganz oben auf der To-Do Liste :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja die alten Fahrzeuge waren schon was besonderes, die Abgase von Vergaser Motoren riechen auch viel geiler :grinning:

Meiner hat allerdings schon eine komplett elektronische Einspritzung und Drosselklappe, letzteres wurde damals aber mit einer Gasannahme wie Bei der mechanischen Drosselklappe beworben und es wurde nicht zu viel versprochen.

Mit etwas Drosselklappen Winkel im Schubbetrieb gibt es Kraftstoff dazu und es fängt an zu blubbern, brabbeln und oben rum auch zu knallen.

Sehr schön, ich freue mich schon auf ganz viele klangvolle km mit dem GRY, der wird mir immer sympathischer :sunglasses:

Auf jeden Fall, auch wenn Vergaser doch etwas tricky zu warten sein können.

Einer meiner Lieblings-Rally-Autos bei den Amateur-Rallys in meiner Gegend war tatsächlich ein 206 RC, der sehr dafür bekannt war beim Hochschalten gerne mal laut zu knallen, aber eben auch sowas war „natürlich“, da dass eine nicht mehr seriennahe Klasse war.

Der GRY hat, zumindest mit einem anderen Auspuff, auch echt ein schönes Klangbild :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Erinnerungen :star_struck:

Ich hoffe sehr, dass sich diese ASOZIALE Spezies nicht den GRY annimmt und den ganzen Karren inkl. Der Community in Verruf zieht. Dann einfach nen GTI/RS3/BMW kaufen wenn man rumknallen will. Treffen gibts an jedem MC Doof oder WuergerKing.

5 „Gefällt mir“