OZ Felge Superturismo TGR-WRT

Eine Information zum Thema OZ Felgen vom Autohaus Bruckner & Hasler in Nürnberg nach Anfrage bei OZ:
Es gibt eine Superturismo Magnesio. Da gibt es keine Straßenzulassung,
kein Gutachten, keine Festigkeit, einfach nichts.

Die Superturismo TGR-WRT ist eine normale Aluminiumfelge mit der Lizenz von Gazoo Racing.
Derzeit haben wir leider dazu noch keinerlei Preise und Verfügbarkeiten.
Hier muss ich leider noch passen.
Es ist aber anzunehmen, dass diese Felge in den normalen Größen der Superturismo LM erscheinen wird, allerdings auf Toyota eben mit den LK´s 5x100 und 5x114,3 fixiert.
Wir hoffen demnächst dazu Preise zu erhalten, aber aktuell leider noch nicht!

2 „Gefällt mir“

Hallo Lothar,
gute Info und ich finde die Felge durch interessant, bin mal auf die Daten Gewicht + Preis gespannt.
Bin auch bei Bruckner &Hasler

Gruß Marc

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die anderen „Superturismo …“ anschaue, dann wohl irgendwo um 10,7kg pro Felge.

Evoluzione WRC 8x18: 10,7kg
Evoluzione 8x18: 10,7kg
GT 8x18: 10,7kg
WRC 8x18: 10,7kg

Bedenke: Das ist alles ungefederte Masse, die härter reinhaut als Gewicht bei gefederter Masse.

Wenn es nur ums Gewicht, und nicht ums Design geht sowie man bei 8x18 bleiben möchte, dann empfehle ich eher Tomason TN25 Superlight. 7,9kg (370g leichter als die OEM BBS Forged Felgen).

3 „Gefällt mir“

die superturismo tgr-wrt sind super, und wenn sie im ähnlichen preisgefüge wie die rally racing liegen, für mich als alternative erste wahl. :+1:

1 „Gefällt mir“

und was die gewichte angeht, hatte ich im oktober 2021 folgendes geschrieben:

die oz rally racing mit den pirelli winter sottozero 3 wiegen pro stück 20,3 kilogramm; die standard-bbs-forged mit den michelin pilot sport 4s dagegen nur 18,2 kilogramm.

es geht natürlich um ein komplettrad, also felge mit gummi. gewogen auf soehnle haushaltswaage. :yum:
heute sind sie bestimmt etwas leichter, weil abgefahrener. :smiley:

Hat die Felge mittlerweile jemand in den Händen und kann berichten?

Moin, joa. Qualität ist OK.

Hat jemand Erfahrungswerte wie tief die Frästaschen bei den TGR-WRT sind? Kann man damit 30er Platten verbauen ohne die Bolzen zu kürzen?

Bei 30er Platten brauchst du keine Taschen, da stehen die Schrauben nicht mehr über.