Ich hab die Rallyflapz aus Gummi dran in schwarz glänzend.(Liebhaber flaps) Gehen vorne bis fast auf den Boden mit meiner 35mm Tieferlegung.
Schaut meiner Meinung nach so aus als wäre es original und hält das Auto etwas länger sauber, alles halten die auch noch ab.
Sind eigentlich relativ einfach zu befestigen, vorne wenn man die Bleche weg lässt sogar mit den original Schrauben und Clipsen vom Fahrzeug. Es müssen nur ein bis zwei zusätzliche Löcher innen in die Radlauf Schale gebohrt werden.
Hinten müssen ebenfalls Löcher in den unteren Teil der Radlaufschale gebohrt werden,hier aber deutlich mehr, da hier keine Befestigungspunkte vorhanden sind.
@Heliomalt : Weiß? - Zum Teil. Die weißen Teile sind nach ca. 20km wieder schmutzig bei mir.
So, siehe unten, sieht mein Yaris aus, wenn er aus der Waschstraße kommt…
Was mich nervt, ist, dass sich die Kiste nach 10km Fahrt, wenn die Straßen nicht 100%ig trocken sind, die Heckscheibe und den Spoiler mit Dreck zuwirft…
Ansonsten: Habt Ihr Bilder wie das aussieht? - Danke im Voraus.
Also bei mir ist es trotz flaps am Heck das gleiche, eventuell ist es im Bereich der Rückleuchten und Seitenwangen etwas weniger, aber in der Mitte absolute Sauerei.
Meiner Meinung nach liegt das an der Aerodynamik, es wird wohl viel drag im Heck Bereich sein und die Heckschürze die im Wind steht erzeugt von unten her Luftwirbel die den Dreck nach oben schleudern.
Das wird vielleicht mit einem richtigen Diffusor und einer Abrisskante am Spoiler besser, beides sollte den drag verringern und die Luft linearer unter dem Fahrzeug heraus führen.
Wenn du nicht gerade beim rückwärts den Gehweg hoch fahren oder ähnliches drauf fährst, wird’s wohl genauso gut halten.
Ich war halt auch mit dem restlichen Befestigungsmaterial nicht zufrieden (Kunststoff Dübel und Blech Schrauben mit Käppchen)
Wie schon geschrieben habe ich vorne bis auf die innere Befestigung die originalen Schrauben und Clips vom Fahrzeug genommen, was passt und hält wie original.
Die restliche Befestigung habe ich mit China Clips von Amazon erledigt, welche vom Stil her den originalen Toyota Clips gleichen oder ahnlich sehen.
Bin jetzt bald 25000km und einen Winter damit gefahren und es hat bis jetzt gehalten.
bei mir wird es nur vorne ganz dezente aus dem 3D Drucker geben die ich schon liegen habe.
einfach um das Seitenteil etwas zu schützen vor fliegenden Steinchen.
Ich fahre nur Strasse und nicht Schotter oder Rally und ich finde die Schmutzlappen versauen den sportlichen Strassenlook. klar im Rally Trim oder bei entsprechender Nutzung ist es was anderes.
tja und waschen muss man ein Auto eh, im Zweifel halt öfter wenn das Heck so versaut.
Prinzipiell spiele ich auch mit dem Gedanken, mir Mud Flaps nachzurüsten. Was mir aber zu denken gibt, ist, daß diese von Toyota selbst gerade für den GR Yaris nicht angeboten werden und zwar ganz im Gegensatz zu anderen Toyota-Modellen.
Ich glaube nicht, daß Toyota sich grundlos die Gelegenheit entgehen läßt, mit diesem Zubehör zusätzliches Geld zu verdienen und befürchte daher, daß die Teile z.B. schlecht für Aerodynamik oder Bremsen-Entlüftung sein könnten oder sonst negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben könnten. Was meint Ihr?