Off Topic - Corvette vs. Porsche

Die C7 GrandSport fuhr inoffiziell 7:27, sorry. Von GM gemessen, aber nicht offiziell publiziert. GM fuhr sporadisch auf dem NR, um Zeiten zu setzen, allerdings mit vergleichsweise wenig Aufwand, sodass keine optimalen Zeiten resultierten, weshalb man nicht offiziell publizierte. Ich halte die General Motors Company für ein seriöses Unternehmen. Siehst Du das anders?

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-general-discussion/4184414-c7-nurburgring-times-they-re-all-here.html

https://gmauthority.com/blog/2019/07/why-the-c7-corvette-never-set-an-official-nurburgring-lap-time/

Es stimmt, du hast gesagt der GT3 ist schnell… und ich habe erwidert, dass die GrandSport auf dem Hockenheimring fast gleich schnell war… Ebenfalls oben dokumentiert. Wir drehen uns im Kreis.

alles Dreckkarren - unsere GR-Yaris sind einfach die besten!

Der 991 gefällt mir schon sehr …
habe erst gestern geschaut, was ein aktueller Turbo S( nur S ohne 4) kostet …
meine Fresse,…
leider kein Platz in der Garage
und richtig fahren kann ich auch nicht :rofl:
:wink: :joy: :partying_face:

Und wie kommst Du darauf dass die 7:24 des GTS mit Semislicks gleich schnell wären wie bei der Z06? Christian Gebhardt fuhr ins 7:13,9 damit für SportAuto. Seriös genug? Genauso wie die 1:08,5 des selben Fahrers auf dem Hockenheimring mir der GrandSport?

So lange Du keinen Skoda Yeti fährst ist alles gut… :wink:

2 „Gefällt mir“

Murphy, lesen lernen! GTS Zeit 7.24 ist ohne (!) Semis. Steht mega-super-glasklar dabei!

Hersteller können alles behaupten (siehe früher genannte Beispiele, auch die 0-100 Behauptungen), und gerade die Ami’s tun das ja auch sehr gerne. Wir haben von deutschen Fach-Zeitschriften geredet. Der Porsche-Werks-Fahrer ist auch jedesmal mehrere Sekunden schneller als die SportAuto oder -Bild!

Sorry, aber nach solchen Einwänden, Deinem Null-Eingehen auf dutzende belegte Argumente samt ständigem Ablenken und Neues behaupten (meisst abseits von Thema), gepaart mit E-Auto-Vergleichen und ‚meine 466PS Corvette fährt genauso schnell wie die Sportmodell-Corvette mit 680 PS‘ (die 5 Anläufe, 2 Autos, 2 Jahre und den Hersteller als Hilfe brauchte, um EINEN Test abzuschliessen, Mega-peinlich!):
Da kann ich Dich unmöglich auch nur im Ansatz weiter ernstnehmen.

Schönen Tag noch.

Yeti,
ja momentan ist das komplett absurd. 3 Jahre alt wird nahezu Neupreis verlangt. Damals gab es noch ermässigte MwSt und 6-9% Rabatt auf den LP!
Ist aber bei manchen anderen Edel-Autos auch so.
Wird sich in 1-2 Jahren wieder deutlich beruhigt haben, aber das ‚normal-Niveau‘ (also nach 3 Jahren die Hälfte vom NP) wird mMn so schnell nicht wieder kommen.

Der 991 ist für mich der tollste 11er, gefällt mir auch immer noch besser als 992 mit dem ganzen touch und der neuen Lenkung. Die fährt sich aber bei weitem nicht so schlecht, wie oft behauptet wird.

Und natürlich ist der GRY das schärfste Spass-Auto, was man als Normalsterblicher erreichen kann! :slight_smile:

Ich könnte ebenfalls sagen Du ignorierst alle Argumente. Daher drehen wir uns ja im Kreis. Aber damit Du jetzt mal endlich Ruh gibst, denn meine Lebenszeit ist kostbar und ich habe auch noch andere Lebensinhalte:
wie Dein name GR8 = GReight, klingt wie great schon sagt, bist Du großartig, ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, GR8est… ich hoffe das reicht Dir, damit ich meine Ruhe habe.

Beim GTS steht im post weiter oben super-ausdrücklich dabei ‚ohne Semis 7.24‘. Und das hast Du offensichtlich nicht lesen können.
Und wirklich, Du (!) fängst mit dem Bemängeln von Schreib-Fehlern an? Du? In Deinem vorigen post sind mehrere Fehler, Schreiben, Grammatik, Kommata. Weiter oben werden es gleich Dutzende. Sollte das also die bzw. Deine Diskussion sein? Ich halte das für nicht so wichtig.
Aber, s scho recht, Murphy, schon wieder versuchst Du, nur abzulenken.

Sorry, aber nach solchen Einwänden, Deinem Null-Eingehen auf dutzende belegte Argumente samt ständigem Ablenken und Neues behaupten (meisst abseits von Thema), gepaart mit E-Auto-Limousinen-Vergleichen und ‚meine 466PS Corvette fährt genauso schnell wie die Sportmodell-Corvette mit 680 PS‘ (die 5 Anläufe, 2 Autos, 2 Jahre und den Hersteller als Hilfe brauchte, um EINEN Test abzuschliessen, Mega-peinlich!):
Da kann ich Dich unmöglich auch nur im Ansatz weiter ernstnehmen.

nachdem das Ganze hier dann tendenziell doch eher in die persönliche Richtung geht und auch nach Monaten kein sachlicher Konsens herrscht: Thema wird geschlossen :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“