Öltemperaturanzeige

Gibt es im GRY eigentlich eine Öltemperaturanzeige ?

Ich frag nur weil ich die bei der Probefahrt nicht gefunden habe.

Oder anders gefragt: diese Anzeige „ übermäßige Beschleunigung vermeiden“ ab welcher Temperatur geht die aus ?

Ich frag nur weil ich meine Autos eigentlich IMMER bis 80grad Öl warm fahre.

1 „Gefällt mir“

Rechts unterhalb der Ladendruck Anzeige, der halbe Weg zwischen dem kleinen Strich nach 40 und 100 entspricht etwa 80-85°C

Die Warnung geht deutlich früher aus, aber die ist für mich ohnehin nicht wirklich von Bedeutung.

Ok

Super… Danke für die Info.

Ich meine früher gingen die Anzeigen ja aus, sobald die Autos auf Lamdaregelung gingen :face_with_peeking_eye:

Das kann auch 0Grad Öl sein … aber wenn er eine Anzeige hat, ist mir das eh egal.

Noch,als Danke :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Durch die praktische Kombination aus Ladedruck, Öl Temperatur, Wasser Temperatur und Öldruck auf einen Blick, kann man dem Motor ordentlich warm und kalt fahren, wie es sich bei einem Verbrenner und gerade bei einem Turbo Motor gehört.

Diese Anzeigen fehlen heutzutage bei vielen Fahrzeugen oder sind in Untermenüs versteckt…

Wieder ein Punkt in dem sich der GRY von der breiten Masse abhebt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Öltemperatur per OBD gemessen. Die grobe Anzeige im Tacho stimmt nicht mit den OBD2 Werten übereinander!? 90 Grad OBD2 entspricht etwa 65-70 Grad im Tacho! Eine der beiden Anzeigen ist bei Gen 1 Modell also falsch.

Das muss ich nochmal nachschauen aber kann ich von meinen bisherigen Messungen nicht behaupten.

Gruß Manuel