Nur ne Kopie dabei kostet nen 10er, Schein im Auto und geklaut kostet irgendwie deutlich mehr.
Aber ihr seid ja erwachsen.
Nur ne Kopie dabei kostet nen 10er, Schein im Auto und geklaut kostet irgendwie deutlich mehr.
Aber ihr seid ja erwachsen.
Vernünftiger ist das definitiv, wenn die Versicherung dafür bekannt ist Probleme zu machen. Muss sie aber nicht, da es keine klare Rechtsprechung gibt.
Meine größte Sorge wäre eher, ob ein Tuning-feindlicher Polizist eine Kopie nicht als Grund sehen würde, das Fahrzeug mal ganz besonders zu checken oder gleich (illegaler Weise) stillzulegen.
Das Beste wäre also einfach den Schein am Mann zu führen, oder in meinem Fall ein neues Handy zu kaufen ![]()
Wenn du die Fahrzeugdaten in deiner app hast (mal ein richtiges Handy vorausgesetzt :-)), , meinst du nicht, dass der nette Polizist nicht weniger Daten abrufen kann? Der legt doch nicht einfach dein Auto still.
Verliere mal deinen Schein und du lässt den ab sofort Zuhause und hast ne Kopie im Auto. Ich hatte immer 7 Scheine im Auto. Die sollte man nicht verlieren. Daher Kopie und app.
Wenn er die Daten einfach abrufen könnte, bräuchte man ja gar kein Schein mehr. Wäre zwar geschickt, aber sehr bedenklich.
Was mich an der Stelle interessiert, ich hatte in Mietwagen immer nur eine Kopie vom Schein, egal welcher Größe Anbieter. Darf man da auch die 10€ abtreten?
Du bist verpflichtet deine Fahrzeugdaten dabei zu haben, egal ob das jemand anderes abrufen kann.
Streng genommen zahlst du für die Mietwagenkopie auch. Im echten Leben kenne ich keinen, der jemals für ne Kopie bezahlt hat. Nen richtigen Einlauf kriegst du aber, wenn du besonders schlau ne Farbkopie gemacht hast und die nicht als Kopie gekennzeichnet hast. Dann gehen die Steil, Urkundenfälschung. Ab so dämlich wird ja wohl keiner sein.
In einer dieser Sendungen, die die dümmsten Fahrzeugbastler Deutschlands zeigt (offiziell heißt das SpeedCops oder so eine ähnliche Sendung),
haben die Buben in blau die kompletten Eintragungen eines Fahrzeugs „nur“ anhand des Kennzeichens beim Hinterherfahren abgefragt.
ich hoffe, da hatte keiner ernsthaft Zweifel dran …