Meine Frau bekommt Ende Oktober 2024 einen neuen Yaris GR 2024, Emotional Red, Premium Paket, Sitze mit roten Ziernähten.
Diese Woche konnte sie das Auto das erste Mal in Natura bei unserem Toyota Händler anschauen. Leider ist sie vom neuen Armaturenbrett alles andere als angetan, ist halt schon Geschmackssache.
Darum frage ich in die Runde, ob jemand am neuen Yaris GR 2024 in dieser Ausstattung allenfalls interessiert ist. Der Wagen wird Ende Oktober 2024 in der Schweiz, Region Zürich ausgeliefert. Wir würden keinen KM damit fahren.
Willkommen im Forum.
Dass das neue Armaturenbrett „Geschmackssache“ ist war klar. (mir gefällt es auch nicht) Aber hat sie das nicht vorher gewusst? Gab doch reichlich Bildmaterial.
Klar haben wir die Bilder angeschaut. Da sieht es auch ganz ordeli aus. Aber eben, Bilder können täuschen. Tatsächlich sieht das Ganze in Natura schon nicht so berauschend aus, leider. Der Wagen ist ja sonst der absolute Hammer .
Sorry aber das Teil isch zum fahre done.
Mir gefiel das Interieur, am anfang auch nicht, als das FL vorgestellt wurde, aber nach einer gewissen Zeit hab ich es immer schöner empfunden. Nach dem ersten Probefahrt, musst ich sagen das ist alles top. Und noch viel besser wie auf den Fotos, vorallem das fahren ist einfach WOW, da könnten die auch noch spartanischer machen den es geht ums Fahrfeeling. Hoffe Du findest bald einen abnehmer.
Ich komme da nach Wochen immer noch nicht drüber weg. Ich würde da sooo gerne was dazu schreiben… aber dann heisst es nur wieder „alter weisser Mann…“ und so…
Ich finde die Hartplastik Anmutung des neuen Armaturenbretts auch nicht sooo toll, habe mich aber sehr schnell an das neue Armaturenbrett gewöhnt und möchte das alte auf keinen Fall zurück
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den Teil der aus Hartplastik ist, irgendwie mit etwas „soft-touchigem“ optisch zu entschärfen/aufzupeppen?
OT: Ist der Wagen ein Automat?
Dann wäre es exakt der selbe wie meiner
Seit der Auslieferung vom FL bin ich quasi nur noch mit dem Zwerg unterwegs.
Die Tage mal den Corolla benutzt und hatte richtige Muehe in dem Hybrid.
Display steht irgendwo hin, alles recht ‚unfunktional‘. Ich feiere das Fahrer-Ausgerichtete im Yaris immer mehr.
Vielleicht den oberen Teil mit Alcantara oder Ähnlichem beziehen lassen?
Inzwischen habe ich das Facelift bei meinem Händler in natura gesehen. Das neue Cockpit finde ich nicht so schlimm, wie es auf den Bildern für mich rüberkam. Vor allem fällt vom Fahrersitz die unterschiedliche Höhe der Lüftungsdüsen links und rechts nicht mehr so auf.
Die bessere Sicht in Rechtskurven ist unbestreitbar ein großer Vorteil.
Die analogen Instrumente des vFL haben für mich aber nach wie vor einen größeren Charme als die neuen digitalen Anzeigen/der Monitor hinter dem Lenkrad.
Richtig gelungen wäre das Cockpit meiner Meinung nach geworden, wenn man sich im Design mehr an der „Cockpitkanzel“ der Mk IV-Supra orientiert hätte.
Ich war die Tage mal in Walluf und habe das Facelift nicht gesehen.
Ich mag die Oldschool-Instrumente on Meinem. Für mich ist das vFL das fast perfekte Auto.
Der Innenspiegel ist mit Riser gerade noch akzeptabel und Kabel für Adroid Auto nervt. Ich weiß, dafür gibt es Lösungen …
Dachte ich im Stand erst auch. Aber der Sport Mode mit dem adaptiven, waagerechten Drehzahlmesser und der sich orange/rot einfärbende Bildschirm als Drehzahlblitz sind schon geil
Haette die analoge Armaturen auch besser gefunden, aber: Die farbliche Veraenderung ist super wenn man am Kurvenraeubern ist. Der Blick bleibt auf der Strasse und man wird durch das bunte geblinke ausm Augenwinkel daran erinnert zu schalten.
Form follows function eben, ich finde es mutig von Toyota so ein Cockpit rauszuhauen. Man liebt es, oder man hasst es. Ich bin ein Fan von dem Cockpit!
Das fundamentale Prinzip der Bauhaus-Bewegung war: „Die Form folgt der Funktion“.
Ich habe das „nicht studiert“, aber Bauhaus hat das Industriedesign auf jeden Fall beeinflusst.
…das Cockpit am Fahrer orientiert… So war das beim E30, als wir jung waren