Neuer GR Yaris FL in Freiburg im Breisgau

Servus zusammen,

ich heiße Manu und bin 37 Jahre alt.

Seit genau einer Woche bin ich stolzer Besitzer des FL in Schneeweiß mit Convience Paket als Schalter.

Habe mich schon länger für das FL interessiert, allerdings war mir der NP viel zu hoch.
Hatte ein paar FL auf mobile.de beobachtet. An einem Montag morgen wurde dieses Auto mit Zulassung Feb. 2025 mit 22 KM von 47.900 € auf 41.900 € von einem Toyota Autohaus reduziert. Da musste ich zuschlagen. War offensichtlich der erste und habe den Zuschlag bekommen :slight_smile:

Bin begeistert von dem Fahrzeug, ein extrem emotionales Fahrzeug für mich. Hatte am Wochenende eine kleine Einfahr Tour im Kaiserstuhl gemacht (viele enge Kurven) . Man kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus. Und das bei nur max. 3.500 Umdrehungen.

Zu meiner Vorgeschichte:
Hatte vorher den M2 G87 und habe ihn aufgrund des Gewichts und der gefühllosen Lenkung wieder verkauft. Aktuell als daily bitte nicht steinigen :rofl: fahre ich einen Golf 8.5R Black Edition.
Da bin ich über Firmenkonditionen an ein günstiges Leasing gekommen. Der fällt nächstes Jahr weg und ich lease eine günstige Elektroschüssel für die Stadt :slight_smile: .
Der Yaris dient als Genussfahrzeug für Schwarzwaldtouren etc.

Kommende Woche wird die Motorhaube und Frontschürze mit Xpel geschützt.
Offensichtlich ist der Toyota Lack sehr weich. Sicher ist sicher :slight_smile: .
1500 Euro sind zwar stramm, aber da muss ich durch.

Eine Frage an die FL Fahrer. Wo zum Teufel findet man eine Magsafe Halterung die nicht ins Display ragt. Bin ratlos, habe schon einige verschiedene Modelle auf Amazon bestellt. Entweder sind die Bügel für die Düse zu kurz oder oder?

Da ich mich als jugendlicher zu arg was Tuning angeht an meinen Opel Astra G ausgetobt habe, will ich eigentlich das meiste Serie lassen…. Auspuff ist ja mal fast Pflicht :grinning_face:

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß mit euren Rennsemmeln.

Liebe Grüße

Manu

8 „Gefällt mir“

Willkommen und Grüße aus Gundelfingen :smiley:

Grüße aus Günterstal vom Fuß des Schauinslandes. Und ich sehe, Du tankst auch schon den korrekten Sprit :flexed_biceps:

Lustig, wohne neben Gufi, in Hochdorf. Können ja mal eine Expertenrunde starten :rofl:

2 „Gefällt mir“

Unter 100 Oktan kommt nichts rein :heart_hands:

79194 Gundelfingen direkt an Freiburg, achtung Verwechslungsgefahr :laughing:

omg ok ich sehe gerade es gibt jeweils zwei Gundelfingen und zwei Hochdorf :rofl:

Ja können wir gerne mal machen :slight_smile: