Neuer aus Ingolstadt

Servus miteinander,
bin aus Ingolstadt und habe auch einen GR Yaris in weiß bestellt. Bis jetzt bin ich mit meinem Alfa Romeo 4 C Spider Italia Sondermodell 108 Stück, 10 Stück für Deutschland immer Sommer unterwegs. Freue mich schon nächstes Jahr auf meinen ersten Japaner :joy:,
auch wenn es eine Massenware ist.
War aber vor 2 Jahren sehr angetan von dem Auto.
Grüße Jörg

Hallo Jörg,

willkommen hier - da haben wir was gemeinsam. Ist auch mein erster Japaner (zumindest auf 4 Rädern).
Tolles Sommerfahrzeug hast du da! :+1:

Evtl. sieht man sich ja mal bei einem GRY-Bayern-Event… :grin:

Fränkische Grüße,

Michel

Hallo Michel,
gerne. Bin oft im Altmühltal mit meinen Italienischen Fahrzeugen ( 4C, MV Agusta und Ducati ) unterwegs. Vielleicht sieht man sich mal.
Bin gespannt was bei dem GR Limited Edition Triple anders ist.
Grüße Jörg

Hallo Jörg und liebe Mitleser,

bin ebenfalls neu im Forum und ebenfalls aus IN :wink:

Hab meinen GR schon seit 2 Jahren und freue mich nach wie vor über jede Spritztour mit dem kleinen Renner… Hab bisher ne Milltek und die orig. Domstrebe verbaut und denke nun noch über die offene Ansaugung von Pipercross nach… schaun mer mal.

Hatte lange Zeit nen Lotus Esprit Turbo SE (BJ 90) und den aktuellen TTS aber gegen den GR sahen die alle kein Land und mussten daher irgendwann gehen.

Die Ltd. Edition find ich sehr spannend - zum einen hätte ich natürlich auch gern eine - andererseits finde ich es schon sehr mutig von Toyo gut 8k mehr zu verlangen ohne dem Kunden zu sagen was er überhaupt bekommt - aber für den Aufpreis müsste das schon einiges sein. Weiß nicht ob ich da den Trigger gezogen hätte wenn ich noch keinen hätte…

Ich hab damals die Ankündigung vom GR in der Bild Sportcars gelesen und gedacht - Mensch! die Kiste ist genau so wie Du Dir so ne Kiste vorstellst… aber Dreizylinder??? Dann beim Toyo-Händler angerufen, der sogar einen Vorführer da hatte - uiii! Gelich Probefahrt vereinbart und danach noch am selben Abend den Vertrag unterschrieben…

So long - man liest oder sieht sich…
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ristoph

1 „Gefällt mir“

Hallo Christoph,
war ja vor Weihnachten beim Händler in IN, da stand ein schwarzer GR mit dem Kennzeichen GR 4. Ist das das Deiner ? Wir können uns gerne 2024 mal treffen wenn mein GR geliefert wurde.
GRüße Jörg

Nein, meiner ist scheeweiß :slight_smile:

Ja klar würde mir die Ltd. Edition natürlich gern mal anschauen - wobei sowas immer gefährlich ist… weil ja das Bessere des Feind des Guten und so… :smiley:

Wir haben hier schon eine recht hohe GR-Dichte :slight_smile:

Toyo hat halt einfach das gebaut was ein ansässiger Hersteller mal hätte bauen sollen… :frowning: mad!

Dann hab ich Dich noch nicht gesehen. :wave:

Hallo Jörg,
willst Du den 4C dann verkaufen, wenn der GRY kommt (Du schreibst bis jetzt)? Falls ja, ich hätte Interesse.
VG, RP

Nein, nie im Leben :joy:, der bleibt im Stall. Der Spider Italia ist ein Sondermodell von Alfa Romeo mit 10 Stück für Deutschland. Gesamtauflage waren 108 Stück Weltweit. Das war wirklich das letzte Modell von Alfa nach Einstellung des 4C.
Das Sondermodell ist in Blau und hat eine voll Titan Klappen Auspuffanlage von Akrapovic.
Das ist nicht so wie bei dem GR Limited Edition.
Der Alfa wird dann ein wenig geschont und der GR mehr hergenommen. Bin schon länger auf der Suche nach einen 2. 4C aber die Preise sind durch die Decke gegangen.
GRüße Jörg

1 „Gefällt mir“

Kann ich gut verstehen…, vom Design her ein absoluter Traum. Ich hatte vor 6 Jahren einen Spider mit Tageszulassung an der Angel für nur 63k (aber keinen Italia, sondern rot metallic, beiges Leder), weil jemand den geerbt hatte und weg haben wollte. Habe blöderweise die Finger davon gelassen, vor allem wegen der ständigen Zahnriemenwechsel und dem angeblich unberechenbaren Fahrverhalten im Grenzbereich. Aber im Nachhinein bereue ich es… Kann man Dir nur zu gratulieren. :+1:

Ja das war ein Fehler. Ich hätte 2020 einen gelben Spider mit der Voll Carbon Ausstattung mit keinen 10000 km für 49000,— Euro bekommen. Aber ich bin eingebremst worden :roll_eyes: Das Fahrwerk gehört definitiv richtig eingestellt. Ich hab gleich das Intrax Fahrwerk einbauen lassen. Das war dann wie Tag und Nacht. Hoffentlich bekomm der GR LE ein ordentliches Fahrwerk eingebaut.