Neue Achslager wegen Rost

Servus GR Fahrer,

Ich habe meinen GR seit 2,5Jahren und 100K Kilometer. Jetzt habe ich mein KW V3 eingebaut und musste feststellen das das Auto von unter recht stark zu Rosten beginnt und das meine Schrauben der Achslager im Lager fest gerostet sind. Mein Plan jetzt ist, dass ich die Achse komplett neu Pulver und neue Lager verbaue.

Toyota hat mir jetzt gesagt, dass ich nicht mehr glücklich werde, wenn ich die Toyota Teile kaufen, weil die viel zu teuer sind. Und jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr schon Erfahrung gemacht habt mit anderen Lagern, welche dazu zu empfehlen sind, wenn ich das Auto nicht mehr im Täglichen Betrieb bewege und nur noch als spaß Fahrzeug verwendet.

Anbei habe ich euch noch zwei Fotos gemacht wie die Hinterachse aussieht. Falls Interesse besteht, mache ich am Wochenende mehr Fotos.

Ich habe leider aktuell nicht mehr Fotos

Was genau möchtest Du tauschen und warum genau, die Radlager oder die gesamten Radlagergehäuse?

Gruß Manuel

Ich möchte die komplette Achse neu Lagern außer die Radlager Dh. Alle Gummilager weil diese werden mir jetzt recht fix kaputt gehen weil ich die nicht auf die neue Fahrhöhe stellen konnte und sie doch schon 100k gesehen haben.

Und ich muss TÜV bekommen Dh ich möchte die originalen achsteile verwenden und nicht auf Verkline umrüsten.

Kannst mal schauen ob du bei powerflex Universal Buchsen bekommst anhand der Maße der Lagersitze im Achsträger.

Moin. Den Plan hatte ich auch. Du wirst Pech haben, da man keine Lager laut Toyota einzeln bekommt. Sondern nur Baugruppen. Das einzige was man bekommt sind alle Schrauben. Die habe ich auch schon liegen, da ich ihn auch unten rum bearbeiten möchte. Alles raus vorne wie hinten und auch unterwegs. Bearbeiten und mit neuen Schrauben zusammen schrauben.