Moin,
hat irgendwer tatsächlich die Navigation nachgerüstet? Evtl. selbst gemacht?
Moin,
hat irgendwer tatsächlich die Navigation nachgerüstet? Evtl. selbst gemacht?
Würde mich evtl. auch interessieren, nehme bis mobiles Navi
Ja habe ich und ich finde es sehr gut.
Hast Du mal die Rechnung da, welche Teilenummern verbaut sind oder einen Anhaltspunkt, eigentlich geht es ja nur um den Rechner und die Antenne. Halter ist ja das Geringste nehme ich an. Wenn DU magst, kannste das sonst auhc per PN schicken, das würde echt helfen.
Die Toyota Menschen hier weigern sich das zu bestellen…
Laut GR-Zoo (GR Yaris - Retro fit Sat Nav | Toyota GR Forum for owners of GR Yaris, GR86, GR Supra and GR Corolla)
Kenn ich und soll eben nicht passen. Daher die Frage nach tatsächlichem Einbau.
Kann auch sein, dass meine Toyota Menschen kein Bock drauf haben.
Oder ich bestell das einfach, und gebe mein Bestes.
Was genau bringt das?
Erkennt die Verkehrszeichenerkennung dann auch die Ortschilder?
HUD auch damit nachrüstbar?
ah gut zu wissen. Sagt das dein Toyota-Ansprechpartner? Dann würde ich nicht zu viel drauf geben
@Masta das HUD lässt sich auf jeden Fall nachrüsten, ist aber wohl noch etwas mehr Aufwand. Glaube aber nicht, dass in der Multimediageneration die Kartendaten bereits in die Verkehrszeichenerkennung reinspielen.
Einzeln bei Toyota kaufen und beim Händler einbauen lassen wird wohl um die 2000 Teuro kosten. Einbau ist ziemlich fummelig. Kombinstrument muss raus usw… Teile könnte ich um rund 700 Euro besorgen.
Ich hab das tatsächlich auch vor gehabt . Und eigentlich habe ich auch einen sau coolen Toyota Händler .
Ich habe das navi Modul mir besorgt , war in einem GR abgebleicht drin . Kommt ich für 350€ kaufen , mit Antenne .
Bei ner Inspektion hab ich das dem schrauber in die Hände gedrückt. Dachte das ist dann erledigt .
Aber : es kam anders . Der Chef der Werkstatt hat mir erklärt , dass die beiden Winkel fehlen , um das Modul zu befestigen. Er könne diese nicht bestellen . Und ein freundlicher Kollege meinte noch , wenn das einbaust , hast keine Garantie mehr !
Original Teil und ich darf es net rein machen ?
Mir wurde es zu blöd . Ich hab das Modul und die Antenne seit dem in der Garage liegen . Werd es wahrscheinlich in meinem Geschäfts hilux einbauen . Das navi ist alt , älter wie
Das Auto und das dvb Radio geht wegen dem Alter auch net … ist wohl dort besser aufgehoben.
Grüße an alle GR Fahrer / innen ……
Michel aus Neuhofen
Die Halter bekommst du samt Schrauben problemlos. Einbau wenn man schon mal gemacht hat, kein Problem. Ich will das Navi nicht mehr missen, das kann mehr als man denkt und ist nicht schlecht.
Ich fände das Navi auch gut, hab aber leider zwei linke Hände was Elektrik betrifft.
Beim Händler hab ich nicht angefragt, wird sicherlich über 1k€.
Was könnte das Navi denn das Google Maps über das Android Auto Wireless single nicht besser kann?
Oder geht es nur darum weil man es kann?
Mfg
Godek
Es müsste eigentlich für den normalen Yaris ja eine Einbauanleitung geben. Es muss eigentlich bei sowas nicht gelötet oder Kabel zerschnitten werden. Beim Navi sind Kabel dabei und müssen nur angeschlossen werden an die Multimediaeinheit.