Hallo,
ich versuche nun schon länger das miracast in meinem gr yaris zu nutzen! im stehen und im fahren ….
Am android (version 14) gehe ich auf “Smart view Mirror Screen” dann verbindet er sich und machts dann auch gleich wieder zu! es schließt sich also einfach sofort wieder.
ich hätte versucht eine WLAN-verbindung herzustellen! Aber ich finde in den menüs beim gr yaris keinen menüpunkt wo ich ein WLAN-passwort einstellen könnte ….
Soll ich mal das Software-Update im Yaris multimediamenü machen ? bzw was macht das ?
Was ist denn dein Ziel von der Uebung? Regulatorisch sieht es nunmal so aus, dass der Fahrer durch den Bildschirm nicht mit irgendwelchen Medieninhalten abgelenkt werden darf. Das erachte ich auch fuer richtig so.
Es gibt ein Multimedia Manual für den GR, schon gelesen?
Miracast ist irgendwie letztes Jahrhundert, verbinde einfach dein Android mittels Kabel mit dem Auto, einige Sekunden später hast du Android Auto eingerichtet, Navi, Musik, usw. alles auf dem Bildschirm inkl. Sprachsteuerung, ohne dass du während der Fahrt durch rumfummeln am Handy abgelenkt bist.
Mittels USB Dongle, ca. 10 Euro von AliExpress, hast du das ganze noch kabellos.
Ist dein Handy noch gerootet, tun sich ganz andere Möglichkeiten auf.