Milltek--Auspuff mit Dröhnen bei Drehzahlen unter 2.000 U/min

Ich bin bis dato vom Sound des Milltek-Sportauspuffs angetan. Was nervt ist ein Dröhnen bei Drehzahlen unter 2.000 U/min. Der Auspuff hat keinen Kontakt zu irgendwelchen Teilen am Unterboden. Habt Ihr auch dieses Dröhnen beim Anfahren oder beim Rausbeschleunigen aus unteren Drehzahlen?

Ist bei mir nicht so, da dröhnt nichts.

1 „Gefällt mir“

@ Piet: Ja, ist bei mir auch so, aber wirklich ‚nur‘ bei ca 1.800-1.900 U/min. Ab 2.000 dann wieder alles ok.

Ich habe nur so ein klappern bei ca 1800 Umdrehungen. Ich vermute da aber eher ein Hitzeschutzblech.
Ein dröhnen habe ich nicht. Im Gegenteil, der ist recht leise :person_shrugging:t2:

Warum fahrt ihr den unter 2.000 U/min.? :joy:
Ich hab beim fahren immer das Gefühl, dass das ganze Auto das kacke findet wenn er so untertourig gefahren wird. - Aber um die Frage zu beantworten mir ist es noch nicht negativ aufgefallen. Ich werde beim nächsten Fahren mal drauf achten.

3 „Gefällt mir“

Also, ich hab nochmal drauf geachtet. Bei mir dröhnt nix.

Ich weiß nicht wie lange du die Milltek schon verbaut hast, aber wenn die neu ist dauerts vielleicht noch bis die sich „eingebrannt“ hat. Oder hast du noch andere Anpassungen vorgenommen zwischen Ansaugung und Endtopf?

Bei mir z.B. habe ich, seit dem ich das Hitzschutzband in Höhe des hinteren Diffs dran hab, das Phänomen, dass er, wenn er richtig heiß ist, beim aus dem Gas gehen kurz dröhnt, allerdings auch nur in höheren Drehzahlen.

Danke für eure Antworten.
Bei meinem GR Yaris ist alles nochmals neu justiert worden. Nun dröhnt er nicht mehr, scheppert aber, wenn er kalt ist. Damit kann ich aber leben.

3 „Gefällt mir“

Hat jemand den Pogea Auspuff mal live gehört und den eventuell zu einer Milltek verglichen?