Limited-Edition-Kauf in ZWEITER (oder dritter..) Runde - Umfrage

• Bewerbung (ab ZWEITER Runde) erfolgreich - Kauf JA, Farbe weiss
  • Bewerbung (ab ZWEITER Runde) erfolgreich - Kauf JA, Farbe rot
  • Bewerbung (ab ZWEITER Runde) erfolgreich - Kauf NEIN, ich verzichte (zB wg zu wenig Abgrenzung oder wg kommendem facelift).
0 Teilnehmer

Wer hat (nach Absage in der ersten Runde) in zweiter/drittter… Zuteilungs-Runde eine Zusage bekommen, und tatsächlich bestellt/ nicht bestellt

Hallo.
Ich habe meinem Toyota-Händler erst einmal die E-Mail mit der „2. Chance“ zeigen müssen, der wusste nämlich von nichts.
Dann durfte ich einen weißen bestellen.

1 „Gefällt mir“

Um auch das Thema nochmal zu aktualisieren: haben tatsächlich so wenige (hier) eine Einladung zur zweiten Runde bekommen?

Siehe Anfang des Thread!

Meine Frau hat in zweiter Runde eine Zusage bekommen.
Brauchten wir aber nicht, da ich schon bei der ersten dabei war.

2 „Gefällt mir“

Nicht vielleicht Lust mit der Email mal zum Händler zu gehen?

Nur mal fragen ob es noch ginge?

Vielleicht sind ja noch gar nicht alle verkauft.

Gute Idee, das wäre durchaus interessant

Da bin ich absolut dafür! :+1:

Es geht im Augenblick auch ohne.
Stand 24.01
Der Verkäufer bekommt auf Anfrage bei Toyota nach ein paar Stunden bescheid…

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir fast gedacht, sie werden die 300 nicht los. Ich glaube alle haben den Hype falsch eingeschätzt. (Inkl. Uns)

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher nicht. Ich hatte mich zur ersten Runde beworben, um die Chancen zu bewahren (in der Hoffnung, dass vor finaler Bestellung noch details zur Zusatz-Ausstattung veröffentlich werden).
Ich bekam eine Absage, und auch KEINE Einladung zur zweiten Runde.
Das wäre ja nicht so, wenn sie die Autos nicht los bekämen.

Wäre schon interessant: haben noch Andere (nach Absage in erster Runde) ebenfalls KEINE Einladung zur zweiten Runde bekommen?

Mit dem generellen ‚falsch eingeschätzt‘ hast Du natürlich Recht, die Gründe dafür haben wir ja oft genug angesprochen.

Leider ist es aber so,wurde mir selbst mitgeteilt.
Wenn die Zentrale von Toyota so einen durcheinander fabriziert?

Der WRC kostet ,je nach Angebot,von 40300 bis 43500 Euro inklusive Überführung .
Der Neue ab 40000 Euro Listenpreis?
Wenn noch jemand einen Bestellen möchte,wird er auch zu Zuge kommen.

Wo kostet ‚der Neue ab 40000 Euro Listenpreis‘?
Ich nehme Zwei! 1x Grau mit Automatik, 1x Schwarz mit Schaltung. Wo kann ich unterschreiben, wann wird er geliefert?
Danke!

Ich denke viele haben sich beworben und dann vielleicht doch kein Geld gehabt.

Am 16.1. als ich um 13 Uhr beim Händler war wurde am Telefon auf jeden Fall gesagt es seien noch 100 da.

Das fand ich schon sehr viel

Ja, die Problematik der völlig unverbindlichen Bewerbung war uns allen ja von Anfang an klar. Zusammen mit der Nicht-Info-Politik ging das Ganze dann wohl (zumindest etwas) in die Hose.
Trotzdem, wie gesagt, ich habe (nach Absage in erster Runde) keine ‚Komm vorbei und unterschreib‘-mail bekommen. Vielleicht auch verloren-gegangen oder sonstwas …

Sollte (!) das so sein (sehr viele LE unverkauft) kann das zusammen mit der immer noch Nicht-Konkretisierung der Ausstattung eigentlich nur eins heissen:
Es kommt (fast) nix an besonderer ‚kundenspezifischer‘ Ausstattung, denn wenn es ‚viel‘ wäre (und man es kommunizieren würde), dann würde das ja den Absatz der verbleibenden unverkauften LE ankurbeln.
So oder so, nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Falls das so ist, wäre es in meinen Augen ziemlich desaströs.

Was macht man denn dann als „Toyota Deutschland“? :thinking:
Die haben mit großem Tamtam ein Bewerbungsverfahren in der festen Überzeugung gestartet, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt.
Und nun?
Können sie ja schlecht zugeben, wenn es nicht so wäre.
Jedem Toyota-Händler dann verplichtend eines der Exemplare auf den Hof stellen wenn sie die nicht weg kriegen?
Welches diese dann mit Discount verticken?

Könnte ziemlich nach hinten losgehen, wenn deine Info richtig ist und immer noch so viele „LE“ auf einen Interessenten warten.

Da wäre es ja angeraten, die Ausstattungs-Details endlich mal zu veröffentlichen, damit sich da evtl. noch ein paar anlocken lassen…

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich da so einige „Käufer“ einen schnellen Profit versprochen haben. :money_with_wings:
So nach dem Motto „Verkauf vor Abnahme an jemand, des das Auto wirklich haben möchte und auch die Kohle dazu hat.“

Das klappt nun wohl auf keinen Fall - da kann das „WRC-Triple-Paket“ beinhalten, was es mag.

Bin gespannt, ob andere ähnlich Aussagen treffen können…

1 „Gefällt mir“

Sorry,falsch formuliert, ca.40000 Euro Hauspreis.
Wenn es soweit ist kann ich gerne ein paar Angebote einholen für das Facelift.
Allerdings war die Resonanz beim WRC Modell nicht gerade groß.
Einen BMW 1 M Coupe mit ca.2200 Km oder einen Clio 3 RS und Schalensitze mit ca.12000 km
(die bräuchte man in den GR) könnte ich dir sofort berei stellen :slight_smile:

Hab einfach gar keine Meldung von Toyota bekommen xD

Also denk ich mal es haben viele sich Beworben…

Ich habe in der ersten Runde die Absage bekommen und nach der Mail, dass noch welche übrig sind, im Januar direkt einen weißen bestellt.

Toyota hat Wort gehalten u . mir die 2. Chance gegeben die erfolgreich umgesetzt wurde am 11.01.2024

2 „Gefällt mir“