Lenkung knackt beim lenken

Moin moin
Hat einer auch das Problem das die Lenkung knackt ?

Ist dein GRY serienmäßig oder hat er etwa ein Sportfahrwerk verbaut?

Serie nur Unterboden und Hohlraum Versiegelung

1 „Gefällt mir“

Bei knackt nix in der Lenkung. Kannst du das genauer beschreiben? Wann, wo, bei welchen Bewegungen?

2 „Gefällt mir“

Ganz leichte Bewegung nach rechts oder links ist ein FL
Das Geräusch ist im Innenraum

Kenne mich mit dem GR Yaris noch nicht aus, aber bestimmt ist an der Lenksäule ein Kreuzgelenk (müsste unten im Fußraum sein). Dort mal die Verschraubung prüfen und eventuell nachziehen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar dank dir für denn Tipp

Wenn du nicht genau weißt was du da tust würde ich raten bei Problemen mit der Lenkung eine Werkstatt aufzusuchen

1 „Gefällt mir“

Evtl. musst auch nur mal das Lenkrad entriegeln und mal in alle Richtungen hin und her bewegen, das wäre so ein typisches Mini/BMW Problem nach dem Winter.

Hab ich schon versucht. Geht jetzt Ende des Monats wegen 6 Monats Durchsicht und Öl Wechsel sowieso in die Werkstatt. Sind dann schon 3 Sachen die sie beheben müssen am Neufahrzeug :roll_eyes:
Klappern am Kofferraum Griff
Knarzen am Türgriff außen Fahrerseite
und jetzt noch die Lenkung.

War heute beim freundlichen wegen der 6 monatlichen Durchsicht. Hat auch leider gleich was gefunden und zwar eine Schraube im reifen hinten links. Reifen hatte erst 500 Kilometer runter und schon wieder einen neuen kaufen :roll_eyes:
Wegen dem knacken. Er hat die Verkleidung abgebaut und da was gefunden und das in Ordnung gebracht das knacken ist weg. Hab in leider nur nicht mehr erwischt als ich denn kleinen abgeholt habe was da jetzt genau war. Muss ich die Tage mal nachfragen wo das Problem war.

3 „Gefällt mir“