Leistungssteigerung GR

Versicherung ist eh lokal sehr unterschiedlich. Hier im Osten ist es sauteuer. Ich zahle bei 12Tkm, VK500, TK150 und SF17 rund 900,- im Jahr beim ADAC - was hier das beste Angebot ist. (und obwohl ich dort noch 4 weitere Fahrzeuge versichert habe) Die Toyota Versicherung wäre nochmal 500,- teurer gewesen

Da möchte ich respektvoll widersprechen:

Hier bei der HUK24 bei SF 16 und 10.000km pro Jahr.

1 „Gefällt mir“

Boa… da muss ich nochmal genauer hinsehen. Hab aber auch die 3 Jahre Neuwagenersatz dabei.

1 „Gefällt mir“

3 Jahre Neuwert habe ich auch. 20% wegen Werkstatt ist bei mir das SELECT.

Was ich nicht habe ist Rabattschutz.

Hier bei mir in BaWü mit 15k Laufleistung jährlich und ohne Werkstattbindung. Die Huk24 war mit Abstand das günstigste Angebot.

2 „Gefällt mir“

Guck mal ab und zu bei DB Performance Cars vorbei, die haben viele Evos als Rechtslenker direkt aus Japan. Meistens von Liebhabern und Sammlern mit sehr wenigen Kilometern. Die sind oft so gut wie neu. Ich mache Werbung für DB Performance Cars weil ich mich mit dem Chef Denis sehr gut verstehe. Hab bei ihm meinen Yaris gekauft und ihn gratis geliefert bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen antworten bezüglich eurer Versicherungsverträge.

Gibt es jemand der 340ps eingetragen hat und zwischen 500-900€ Versicherung bezahlt.

Dir Alianz direkt ist mit 517€ preislich io akzeptiert aber nur bis Max. 20KW Leistungssteigerung. Darüber hinaus schmeissen die einen raus.

SF 17 VK
SF 17 TK

Vollkasko 1000€ SB
Teilkasko 300 SB
Freie Werkstatt Wahl
Zusammenstoß mit allen Tierarten

Die Frage die sich mir gerade stellt ist ,
wer hat denn die 340 PS eingetragen bekommen und durfte bei seiner Versicherung
bleiben,
Der ADAC hat da so seine Probleme mit und kündigt die Versicherung auf .

Kann jemand bestätigen dass allein der verbau zb einer Milltek AGA bereits etwas mehr Leistung frei gibt im Gegensatz zur serien Leistung?

(Gemessen)

1 „Gefällt mir“

Bisher hab ich hier im Forum nur eine Messung gesehen und da war es praktisch eine Punktlandung auf Serienleistung und Drehmoment:

Je nach Sensorik ist das bei modernen Motorsteuerungen aber kein Wunder.

HUK24, wird halt deutlich teurer. Siehe hier.

Naja, deutlich ist relativ.

1 „Gefällt mir“

Frage von Donnerdose: „Die Frage die sich mir gerade stellt ist ,
wer hat denn die 340 PS eingetragen bekommen und durfte bei seiner Versicherung
bleiben,
Der ADAC hat da so seine Probleme mit und kündigt die Versicherung auf .“

Ja, bei HUK24 problemlos.

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden , dann versuch ichs mal :+1:

Toyota GR Yaris mit 741 PS:

Dieser GR Yaris ist ein Taschen-Koenigsegg

Huhu, wie verhält es sich denn mit den Mappings wenn der Kleine zum Service geht und das Autohaus neue SW einspielt? Verliert das Steuergerät u.U. das Tuning wieder und man muss erneut zum Programmieren?

1 „Gefällt mir“