LAM SPEED Taillights conversation

Hat sich schon jemand getraut die zu bestellen, oder schon mal in reallife gesehen?
Da sie dem Orginal nachempfunden sind, weiss ich nicht ob die beanstandet werden beim TÜV. Das schnallt doch keiner, oder?
Oder passen sogar die Orginalen vom Facelift?

Eigentlich müssten die originalen vom FL passen (wird wahrscheinlich teurer)
Aber du handelst dir einige Probleme, bzw. Arbeit mit dem Umbau ein.

1. Die Bremsleuchte im Dachspoiler (passt wahrscheinlich auch die untere Verkleidung vom FL
  2. Die Rückfahrleuchte unten. (auf dem Bild ist entweder das FL abgebildet oder der Stoßfänger wurde auch getauscht)
  3. Die Verkabelung von Rückfahrscheinwerfer und 3. Bremsleuchte müssen in die Heckklappe verlegt werden.

Ob sich der Aufwand lohnt musst du selbst wissen.

In der Artikelbeschreibung steht drin, dass es Original-Toyota Teile sind.

Müsstest du mal beim TÜV Anfragen wir die das sehen und bei LamSpeed ob die obere Bremsleuchte und das untere Rückfahrlicht Aktiv bleiben oder durch dieses „Kit“ deaktiviert wird.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich lieber warten bis die ersten Teile von Totalschäden die geschlachtet werden in der Bucht auftauchen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Mich würde auch interessieren, ob man die untere Verkleidung der hinteren Stoßstange gegen die Version mit Gitter vom FL tauschen kann. Würde den Fallschirm etwas verkleinern.

1 „Gefällt mir“

Das schon, aber der CW Wert wird trotzdem nicht gut dadurch, das sehr flache Heck sorgt immernoch für viel Unterdruck hinter dem Auto was es auch „bremst“

PS on topic: nicht vergessen dass im FL Heck kein Toyota Logo mehr drauf ist :smile:

Das Heck vom FL schaut in Natura einfach nur Scheiße aus.

1 „Gefällt mir“

Wie so vieles im Leben, ist auch das Geschmacksache und jeder kann wählen, was er gut findet.

4 „Gefällt mir“

Das ist ein gesteckter Einsatz den man problemlos tauschen kann falls nötig.

Dann ist dierekt die zweite Frage ob die Abmessungen und Endrohröffnungen die selben Maße haben. Sonst klappt es nämlich nicht.
Ich habe mir diese schwarze Abdeckung gestern angesehen und die ist wirklich recht einfach zu demontieren, da braucht man noch nicht mal den Stoßfänger abbauen.

1 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte dass sich Toyota da sicher keine Mühe gemacht hat, noch einen anderen Stoßfänger und Auspuff für das Facelift zu fertigen.

Ist natürlich nur eine Vermutung und müsste in Natura mal nachgemessen und probiert werden

Und ich glaube das passt nicht. Der neue hat die Endrohre weiter außen

Es gibt aber auch fürs vFL dieses Teil mit Entlüftungen (TÜV ???)
Koshi-Carbon
Valance FRP

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, und tiefer…

Das mit den Endrohren stimmt, hat mir Milltek auch gesagt

1 „Gefällt mir“