Ladeluftkühler, Wasser Spray Kühlung

Ich denke er redet von einer nachträglich aufgebrachten Unterboden Versiegelung.

1 „Gefällt mir“

Die Waterspray-Taste drücken und warten bis der Tank leer ist, habe ich heute so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Zum basteln für die nächsten Tage…

1 „Gefällt mir“

So, heute schon mal angefangen, ist eigentlich nicht schwierig und man kommt überall ganz gut ran.

Morgen noch eine Stunde für den Rest, dann ist alles fertig.

7 „Gefällt mir“

Hier noch der Rest. Nun ist die Front komplett schwarz.Alles wieder fertig.
Zwei originale Schlauchschellen waren so locker, dass ich die mit der Hand aufdrehen konnte.

Ich hab auch gleich die Hupe etwas versetzt, dass sie nicht wie ein Fremdkörper vor dem Kühler hängt. Übrigens mindestens 1/4, wenn nicht gar 1/3 vom Kühler wird durch den Prallkörper komplett verdeckt.

5 „Gefällt mir“

Sehr cool, aber die Hupe hätte auch ein Upgrade vertragen :face_with_monocle:.

1 „Gefällt mir“

Ich hupe nicht. Die Milltek ist laut genug :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool… bedeutet aber, dass Du jetzt ohne TÜV Eintragung rumfährst oder?

Bis jetzt ja. Da ich aber durch die unendlichen TÜV Geschichten mit dem DeLorean inzwischen einen guten Draht zum DEKRA Prüfer habe werde ich dort mal vorsprechen wenn mein Umbau komplett abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Schaut auch besser aus wenn hinter dem Grill alles schwarz ist :+1:t5:

Sieht echt gut aus. Hast du mal beide Kühler gewogen?

Zeig doch mal den Oldie daneben Bisschen besser. Viel interessanter das Foodtruck-Teil :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Ich werde bald anfangen den nachrüst Kabelbaum für den Water spray zu stricken, soll ja schon bald richtig heiß werden…

sehr schön :+1:

Verkaufst du damit Eiscafé? :grin:

Ich hatte diesen Spray-Kit gleich nach Fahrzeugkauf nachgerüstet und mit destiliertem Wasser befüllt.

Ganz ehrliche Meinung hierzu: völlig unnötig!

Während einer flotten Runde z.B. über die Nürburgring Nordschleife findest Du als Fahrer gar keine Zeit den versteckten Taster zu drücken und nach wenigen Sekunden ist der kleine Tank schon leer…

5 „Gefällt mir“

Ein voller Tank hält genau 4 Minuten und 20 Sekunden im Dauerlauf, habe es gerade gestoppt.

Das würde zb locker für ne heiße Runde auf dem Hockenheimring reichen und ist über ne halbe Runde am Nürburgring. Wobei man das ganze ohnehin erst braucht wenn die Ladeluft Temperatur durch die Decke geht.

Gruß Manuel

2 „Gefällt mir“

Der Kit ist dafür gemacht, wenn man zb irgendwo im Stau steht und danach gleich wieder die volle Leistung haben will. Wenn der Fahrtwind ansteht, hat der keinerlei Funktion.

2 „Gefällt mir“

Sehe das Ding auch als recht Nutzlos an. Bei mir ist noch die Serienploerre von der Auslieferung drinnen. Bisher nur 2-3 Petrolheads zum Demonstrieren gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Das ist krass ich hab das gingen bisher 3 mal pumpen lassen bei der Fahrzeugübergabe. Ich hatte angenommen es läuft 20 min bis es leer ist. 4 ist schon wenig eh