KZE's GR Yaris MY2024

Guten Tag! Ich besitze einen Toyota GR Yaris FL Bj. 2024 mit Automatikgetriebe.
Außenfarbe ist schwarz metallic und innen hat er das rote Akzentpaket.

Alles was ich mit dem Auto vorhabe bzw. umbaue etc. möchte ich hier mit euch teilen.
Ich fahre die Werksfelgen im Winter und im Sommer schwarze Borbet DB8GT2.

Der erste Umbau den ich vorgenommen habe, war die noch relativ neu von Milltek vorgestellte Klappenabgasanlage. Auf den Fotos lässt sich diese an den größeren schwarzen Endrohren erkennen.
Mein nächstes Vorhaben ist dann der Einbau eines KW V3 sowie das Entfernen der Toyota Carbon Folie auf dem forged Carbondach.

Ich freue mich auf den Austausch!

8 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum, viel Spaß hier und natürlich mit dem Fahrzeug!

Ich kenne mich mit dem Facelift nicht so gut aus, was versteht man denn unter einem roten Akzentpaket?

Habe ich noch nie gehört.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an rote oder graue Nähte sind damit gemeint….

1 „Gefällt mir“

genau, damit sind die wählbaren roten oder grauen Ziernähte an Sitzen, Handbremse, Lenkrad usw. gemeint. Ich habe auch das rote Nähte Paket zu meinem roten Auto bestellt.

nur bei dem roten Innenpaket hat das Modell auch rote Gurte vorne, beim grauen sind die Gurte vorne schwarz.

im Konfigurator als schwarz gelistet, meine aber die Nähte waren dann grau.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung :saluting_face:

schön. Bist du zufrieden mit der Klappenanlage?
Ist diese beim Kaltstarten komplett offen?

Ja auf jeden Fall, der Klang ist echt hammer und die Nachbarn wissen wann man kommt oder geht :slight_smile:Sofern man im Sportmodus ist, ist die Klappe von 0-20kmh offen, von 20-80kmh geschlossen und ab 80kmh dann wieder offen. Es gibt aber auch die Option das Ganze mit Fernbedienung zu steuern, was dann allerdings nicht mehr TÜV- Konform ist. Das hab ich selbstverständlich nicht eingebaut…

2 „Gefällt mir“

Also ich meine so was baut man selbstverständlich nicht ein - absolut…

1 „Gefällt mir“

mein aktuelles Auto hat ne Klappenanlage ab Werk die max 3/4 auf ist. Kabel, Fernbedienung, zack ganz offen immer, oder Serie :slight_smile:

ist aber nicht übertrieben laut und knallt nicht wie jeder drecks GTI alle 3 Sekunden furzend die Strasse hoch.

ja illegal aber leiser als manche legale Anlage wenn ich da so an die originale Performance BMW M4 Auspuffanlage meines Kumpels ohne OPF denke.

Problem ist halt der fehlende Sound im GR Yaris, der Milltek von Toyota ist aktuell im Lieferrückstand, wird aber von Milltek direkt an uns als Toyota Händler geliefert vermutlich nächste Woche.

bisschen Sound will ich ja haben und den Soundgenerator für den Innenraum werde ich eh abschalten oder auf niedrigste Stufe. war auch das erste was ich beim aktuellen noch Auto gemacht habe, Soundgenerator Stecker ab.

1 „Gefällt mir“

Heute sind nun die Forged Carbon Teile für den Innenraum (& Spiegelkappen) angekommen, welche ich vor einigen Wochen bei Rave Works in Spanien bestellt hatte. Fotos nach der Montage folgen dann demnächst.

2 „Gefällt mir“