Kupplungspedal knarzt

Hi zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal bei meinem GR Yaris FL.

Es knarzt beim loslassen, auffällig erst seit es so kalt ist, davor ist es mir zumindest nicht aufgefallen.

Kennt jemand das Problem bzw hat es auch und kennt eine Abhilfe?

Vorab vielen Dank

Kenne ich nur von anderen Fahrzeugen, der Drehpunkt oder andere bewegliche Teile an den Pedalen machen gerne mal Geräusche.

Die Stellen kann man mal mit Silikonspray oder Haftschmierstoff einsprühen. Wenn das Geräusch dann immer noch vorhanden ist, kann es auch der Nehmerzylinder sein, da würde ich aber nichts hinter die Manschette sprühen, sondern Toyota schauen lassen.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Hi,

Mein Kupplungspedal am FL knarzt auch. Scheint stand der Technik zu sein.

Auch mein Pedal knarzt. Sowohl auf dem Weg nach unten, als auch wieder zurück.

Hatte das Problem auch einige Zeit. Ich habe das beim Service angesprochen, seitdem ist das Knarzen weg. Irgendwelche beweglichen Teile oder Federn wurden wohl gefettet.

1 „Gefällt mir“

Abhilfe: Im Sommer fahren, Zweitwagen für den Winter oder den GR eh nur als Spass Auto für schöne Sommertage nutzen.

Kleiner Tipp, Bewegung bei mechanischen Teilen kann Geräusche verursachen, stört einem das, Rolls oder Maybach fahren.

:sweat_smile: Das ist ja völlig wider der Natur des GR Yaris. Bei mir ist er das ultimative Winterauto. Für den Sommer gibts doch jede Menge Alternativen.

(…oder war das Sarkasmus?)

5 „Gefällt mir“

Da verpasst man ja das schönste überhaupt…

1 „Gefällt mir“

Das ist Ansichtssache, herum rutschen im Winter kann ich mit fast allem.

Aus der Sicht eines bisher 100% Frontkratzer Fahrers kann ich sagen dass da Welten dazwischen liegen :joy:

Walter sagt, dass mit einem Fronttriebler jede Kurve wie ein Unfall aussieht. :rofl:

Hat was…

2 „Gefällt mir“

Da sagt er nichts falsches :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wobei, wenn’s nicht glatt ist, geht’s noch, zumindest mit ner Sperre.

Der GR ist mein Winter-Spass-Alltags-Fahrzeug. Für den Sommer habe ich andere Spassfahrzeuge.

2 „Gefällt mir“