Hallo zusammen,
ich hatte an den Toyota Kundendienst folgende Fragen gestellt (verkürzt):
- Warum keine Domstrebe vorne serienmäßig in Deutschland bzw. nicht Teil des optionalen Performance Pakets?
- Empfohlene Spritqualität? (auf der HP steht nur „Super“ und das konnte ich mir nicht vorstellen)
- Warum keine Wasserbenebelungsanlage verfügbar, wie bei japanischen Fahrzeugen (auch nicht zum Nachrüsten bzw. als Bestandteil des Performance Pakets)
- Wie hoch sind die Kosten für eine BBS-OEM Felge?
- Kann das Fahrzeug fachmännisch auf E85 umgerüstet werden?
Die Antworten von Toyota zur allgemeinen Info:
-
Die Ladeluftbesprühanlage ist rein für den japanischen Markt konzipiert und ausschließlich dort rechtlich realisierbar
-
Der Motor des GR Yaris ist für den Betrieb mit Benzin mit einer Oktanzahl von mindestens 98 ausgelegt, also in Deutschland Super Plus.
-
Eine BBS-Felge ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (Stand heute) von Euro 2283,93 (zuzüglich Mehrwertsteuer) ausgezeichnet
-
Diese Domstrebe ist aufgrund gesetzlicher Vorgaben in Bezug auf den Fußgängerschutz in Deutschland nicht zulässig
-
Der Motor des GR-Yaris und dessen Kraftstoffsystem sind nicht auf den Betrieb mit E85 ausgelegt. Eine Ümrüstung bieten wir nicht an und empfehlen diese auch nicht (doch, geht