Knallen beim ziehen der Handbremse

Moin, mal eine Frage an alle die schon einen GRY haben.

• Bevor ich da jetzt ein Fass bei Toyota aufmache wollte ich mal in die Runde fragen. -

Wenn ich während der Fahrt die Handbremse ziehe, knallt es immer sehr laut.
Das war schon von Anfang an so, aber am Anfang war das knallen nach 2-3 mal ziehen weg.
Jetzt geht das nicht mehr weg und wird auch immer lauter. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Entkopplung des hinteren Antriebs zu tun hat, aber es hört sich nicht gesund an.

Habt ihr das auch?

Vielleicht noch kurz zur Erklärung. Ich drifte nicht mit der Handbremse sondern habe mir das irgendwann mal angewöhnt gelegentlich mit der Handbremse zu bremsen (beim an die Ampel rollen, etc.) damit die nicht gammelt.^^ Aber bei den Schlägen die es da tut fühlt sich das nicht gut an.

2 „Gefällt mir“

Ich benutze die Handbremse zum Anfahren und beim Parken…auch damit sie regelmäßig bewegt wird. Bei Fahrt habe ich die Handbremse noch nicht gezogen. Könnte das knallen mit der Entkopplung des Antriebs zu tun haben(Fly-Off)?Es gibt ein Video von Jean Pierre Krämer „Das perfekte Fluchtfahrzeug“ auf YT. In diesem Video zieht er die Handbremse um die Funktion der Entkopplung zu präsentieren. Das meine ich mich an ein Geräusch wie ein Knallen zu erinnern…

Hallo
Genau das gleiche habe ich bei meinem. Es ist mir plötzlich aufgefallen so nach knapp 2 Jahren jetzt. Hattest du nun mal nachgefragt in deiner Werkstatt ?