Keyless Go verschließt nicht

Direkt zum Einstieg mal eine Frage:
Mein GR öffnet sich mit dem schlüssel in der Tasche, lässt sich auch direkt mit Schlüssel öffnen und verschliessen. Nur über die Türgriffsensoren lässt er sich nich abschliessen.

Da das Auto vollfoliert ist, hat meine Werkstatt natürlich direkt vermutet auf den Griffen wäre auch Folie, bzw beim Ausbau der Griffe wäre etwas schief gegangen. Dann müsste aber zumindest der Knopf an der Heckklappe abschließen, macht er aber nicht.

Irgendwelche Ideen?

Hey…einfach einmal 10 min Batterie abklemmen und danach noch einmal probieren…Vielleicht ist beim Ausbau der Griffe ein Fehler ins Komfortsteuergerät gelangt und so könntest du erstmal resetten….

2 „Gefällt mir“

So, hab ich jetzt mal ausprobiert: leider kein Erfolg :slightly_frowning_face:

Öffnet die Scheibe“normal“wenn du den Griff ziehst?

Bist Du sicher, dass die Griffe ausgebaut waren?
Meiner ist auch vollfoliert, aber der Plotter hat das so perfekt ausgestanzt, dass die Griffe nicht ausgebaut wurden. Und Folie-auf-Griff macht ja wohl auch keiner.

Falls das bei Dir auch so wäre, fiele ja das Argument der Werkstatt weg, und es wäre ein Garantie-Fall.

Ging der Sensor denn vor dem folieren, oder wie kommt man darauf, das Folieren als Grund zu benennen?

Hi, man kann das im Multimediasystem (de)aktivieren. Vielleicht hat da einer „rumgespielt“.
Zündung an (Motor aus) und dann kommst du in die Systemeinstellungen.

Was kann man in dem Menü akti.bzw.deaktivieren?!?

Ja, aufschliessen geht mit keyless, die Scheiben auch.

Mein Folierer hatte die Griffe ab. Ob es vorher ging, weiss ich nicht. Er ist direkt vom Händler zum Folierer :grinning:

Nimm ma bitte den 2.Schlüssel…

Da kann man nur das gesamte Keyless go deaktivieren. Ein/Ausschalten hat auch nix genützt.

Auch schon probiert :grinning:

Das Geheimnis ist gelüftet: es war tatsächlich ein mechanisches Problem. Die Schließzylinder der Türen sind mit einem „Hebel“ mit der Zentralverriegelung verbunden. Einer der Hebel war ausgehangen. Jetzt funktioniert wieder alles. Ob es tatsächlich beim Ausbau der Griffe zum Folieren passiert ist, keine Ahnung. Evtl. bekomme ich noch die Fotos.

2 „Gefällt mir“

Hier das Foto: Blau muss in Rot.

Endlich gelöst👍🏻…sei froh das es doch nur das Gestänge war…