Japan Spec GR Yaris

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit der japanischen Version des GR Yaris aus? Dort soll er 272PS haben. Weis jemand, welche Teile anders zu europäischen Autos sind und hat sogar Teilenummern? Mir ist nur bekannt, dass der OPF etwas kürzer ist.

Vielen Dank für eure Hilfe…

Die japanische und australische Version hat keinen OPF- Partikel- Filter (OPF). Das liegt an der Abgasnorm innerhalb der EUROPÄISCHEN Union. Seit ca 2017 ist ein OPF auch bei Benziner Pflicht für die Zulassung. Es gibt beim GR-Yaris EU Modelle mit einer Leistung von über 272 PS. Leider ist der Klang des Dreizylinder durch den OPF ziemlich leise.
Am Fahrspaß ändert das zum Glück nichts. Für die HP Modelle in Japan gibt es noch eine Wassersprühanlage für den Ladeluftkühler. Der Tank befindet sich dann rechts von der Batterie im Kofferraum. Ob das bei der Leistung etwas ausmacht kann ich leider nicht sagen. Es wird wohl sher dem Leistungserhalt bei höherer Lufttemperatur dienen.
Von Aulitzky- Tuning gibt es demnächst eine Klappenauspuffanlage… wenn die eine Zulassung erhält hat man die Möglichkeit den Dreizylinder in seiner eigentlichen Art zu hören.

2 „Gefällt mir“