Servus,
hätte einer Interesse an einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Schlüsselfeld ab Mitte Oktober teilzunehmen?
Servus,
hätte einer Interesse an einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Schlüsselfeld ab Mitte Oktober teilzunehmen?
Ja gerne, hatte mich letztes Jahr dort angemeldet, jedoch wurde der Termin immer abgesagt und dann hab ich storniert.
welches Training war das?
Welches Training wäre zum Einstieg am Besten?
Hab vor ein paar Monaten den Fortgeschrittenen Kurs belegt. Sehr interessant aber mit ein wenig mehr Mut hätte ich auch den Profi Kurs nehmen können. Da macht man eigentlich die gleichen Sachen nur mit erhöhter Intensität und Geschwindigkeit. Und teurer natürlich.
Kann so nen Training auf jeden fall absolut jedem empfehlen, der sein Fahrzeug besser kennenlernen moechte. Ich habe dadurch extrem viel Sicherheit im Umgang mit dem GRY gewonnen. Und mehr Sicherheit bedeuten automatisch mehr reserven. Und ab und zu ist es gut zu wissen wie man nen Lenkrad korrekt bedient ![]()
Welche ADAC Trainings genau meint ihr?
Also welche habt ihr gemacht?
Mein Plan wäre das Intensivtraining und direkt danach das Perfektionstraining zu machen.
Servus Masta, ich habe das genauso gemacht. Wobei driften und co (zumindest bei uns in Bayern) nicht gerne gesehen wird und gleich unterbunden wird. Und dabei meine ich nicht „Poser“ drifting, sondern kontrolliert an die Grenzen gehen. Dafür werde ich mich im Frühling in Österreich anmelden. Kostet 299€ inkl. Verpflegung. Wenn sich jemand anschließen möchte, sehr gerne. Wenn es mindestens 5 Teilnehmer sind, würde der Instruktor sogar ein eigenes GRY Training machen. Sagt also gerne Bescheid.
Grüße Daniel
Januar und Februar gibts in Österreich (Thomatal/Lungau) mehrere Anbieter für Winterdrifts. Ich hab schon gebucht. 299,- sehe ich da aber als ambitioniert. Ich zahle knapp 850,- pro Tag mit eigenem Auto.
Ich hatte mich für das ADAC Pkw-Intensiv-Training an Wochenenden angemeldet, wurde aber leider immer abgesagt.
Bei einem Intensivtraining am Wochenende wäre ich dabei.
Bräuchte was im Norden oder in der Nähe von Berlin.
Hat leider nicht nur Vorteile soweit nördlich zu leben. ![]()
hört sich gut an. Können den gemeinsam machen ![]()
Bekomm mein Facelift ab Anfang Oktober. Ist momentan noch beim Hasler ![]()
![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob man mit dem GR beim ADAC auf dem “richtigen” Training ist.
Könnte mir vorstellen, das “quer - fahren” als “nicht- beherrschen” eingeschätzt werden könnte ![]()
Dann doch lieber sowas:
mit dem GRY hat man auf jeden Fall das beste Fahrzeug mit meisten Traktion von allen…
dann kommt es halt noch auf den Fahrer an ![]()
Mir reicht erstmal das ADAC ![]()
Bin beim Hasler am 23.9. zur 6-Monatsinspektion.
Können das Training gerne gemeinsam machen.
Vielen Dank für den Tipp.
Das ist äusserst verlockend ![]()
Oder das ist fast noch besser mit dem GR.