Durch den Innenspiegel kann ich beim FL nicht wirklich viel nach hinten sehen (Größe ca. 1,9 m).
Ich kann nur die letzten 20-30 m hinter dem Fahrzeug sehen.
Für kleinere Personen (Japaner) wird das passen, aber nicht für mich.
Ich muss den Kopf nach unten nehmen, um weiter nach hinten sehen zu können.
Das hängt unter anderem mit der ziemlich hohen Sitzposition zusammen.
Wenn der Spiegel ein paar cm tiefer sitzen würde, könnte ich ohne den Kopf zu verrenken vernünftig nach hinten sehen.
Gibt es Lösungen, um den Spiegel etwas tiefer zu hängen?
1,93. Ja so ist das beim FL. Dafür ist er schnell😉 warum willst du da hinten gucken wer da kleiner wird.
Schon irgendwie lustig, beim vFL wollten alle den Spiegel höher haben und beim FL jetzt tiefer …
@Titaniac Habe das gleiche Problem wie du… Auf der BAB ist der Innenspiegel quasi nutzlos.
Glaube nicht, dass man da groß was dran aendern kann.
Nutze daher auf der BAB die Seitenspiegel. Werde nicht daran herumpfuschen. Der Innenspiegel muesste tiefer damit der Winkel passt.
Den Spiegel im vFL höher legen hat den Gleichen Effekt wie hier beschrieben - man sieht nur noch ein Paar Meter Straße.
Allerdings den Spiegel (wie hier gewünscht) tiefer zu hängen, bedeutet auch wieder eingeschränkte Sicht zur Ampel.
Das Beste wäre für große Leute, wie auch schon im vFL, eine Sitztieferlegung. Ob das beim FL möglich ist weiß ich nicht.
Alternativ ist auch ein „Rückspiegel-Display“ mit Kamera hinten eine gute Lösung.
Speed Engineering bringt demnächst eine Sitztieferlegung fürs vFL und normal auch für’s FL.
Mit Papiere für’s Eintragen über Einzelabnahme
Müsste denk ich im Januar im Shop sein…
Warte auch sehnsüchtig darauf. Bin 1,86 groß hab immer das Gefühl, dass ich zu hoch hock.
Hallo Masta!
Auch für die Beifahrersitze vFL und FL (Linkslenker / LH driver) ?
VG Wolf
geh davon aus… das hab ich Speed Engineering aber noch nicht gefragt.
Fürs vFL gibts die für links und rechts von Speed Engeneering und auch von einigen anderen Herstellern.
Hast du einen Link zu Speed? Kenne bisher keine Sitzkonsolen für den Seriensitz von denen.
Die sind für Recaro Sitze…
Ich würd mich aber mega freuen wenn die für die Seriensitze Tieferlegungssets mit Gutachten anbieten würden in Zukunft. Dann besteht doch noch Hoffnung das mein GR irgendwann wieder komplett legal ist.
Ich glaube die Speed Konsolen sind für verschiedene Sitze ausgelegt, auch für Recaro aber auch für original.
Bei Burkhart ist das besser beschrieben
Nein, das Set ist für den Recaro Pole Position Sitz gedacht.
Ich hab im Land Cruiser ein Rückspiegeldisplay. Im ersten Moment etwas ungewohnt, aber danach wirklich gut. Besser als ein normaler Spiegel. Freie Sicht, egal wie hoch du im Kofferraum stapelst.
Bin gespannt wann die Sitzhöherlegung kommt
Ich tausche meinen VfL Spiegel gerne gegen einen FL Spiegel
Würde ich wirklich, hätte meinen gerne höher…
wie oben geschrieben, wirds genau das demnächst für die Seriensitze von Speed Engineering geben
Ich bin mal auf den Preis gespannt. Selbst die ohne Gutachten sind ja schon teuer. Hab für meine beiden Tieferlegungssets glaube fast 800€ bezahlt.
Hat sich aber auf alle Fälle gelohnt.