Innenraum Verkleidungen lösen

Hallo auf der Pfalz .
Am Wochenende hatte ich das lästigste vom yaris Heck endlich verändert .! Ja das Nummernschild und dessen Beleuchtung. Fast alles ist weiß und led … ausgerechnet das Nummernschild und dessen Beleuchtung kommen aus dem 19 zehnten Jahrhundert.
Amazon bietet da Ersatz mit tüv , 1:1 tauschbar .
Also ran an das Ding . Ich sag euch ich hatte schon viele Autos zerlegt , aber solche Kunststoffnieten …. Find ich fast schon frech von Toyota . Ich hatte die nur mit einem kabelbinder raus bekommen . Seitlich in die Öffnung und raus gezogen …
So was hält mich nicht auf .
Natürlich gehen die Lampen nicht raus. Passen gerade so nicht gewaltfrei raus aus dem Aluminium blechkleid . Ich hatte mich vergewissert, dass die neuen passen und gehen , und dann mit den Seitenschneider am lichtsockel ein Millimeter abgezwickt . Geht immer noch, aber jetzt gehts auch raus .
So die neuen rein und alles wieder retour !
Rein ging es einfach .
100 Prozent Verbesserung . Bild folgt noch .

Wer weiß wie die Mittelkonsole demontiert wird ? Das wird das nächste . Einmal das USB Kabel in den Schacht verlegen , zum anderen meine kleine Box für automatisch Einstellung imt an und Start stop aus.
Viele Grüße und gerne ein kleiner Hinweis wie der Rest vom Innenraum zu demonstrieren ist .
Gewaltfrei natürlich.:innocent:

3 „Gefällt mir“

Moin Michel, mich interessiert diese Box von der du sprichst. Kann die noch mehr? Ich hätte gerne den Lane-Assist aus und die 50/50 Verteilung als Standard.
Beim Innenraum zerlegen kann ich dir nur bedingt weiterhelfen. Habe letztens das Video gefunden weil ich die Headunit tauschen möchte. Ist zwar fürn Corolla denke aber das wird ähnlich sein.

VG

Schau mal
Das meinte ich .

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Nummernschildbeleuchtung:

Bei der Innenraumverkleidung kann ich leider momentan nicht weiterhelfen. Ich bin mir aber sicher, dass man wenn man sich den einen oder anderen Tracktool-Umbau anschaut, was sehen kann.
Vielleicht hilft das:

1 „Gefällt mir“