Hi, ich wollte mich nur kurz vorstellen.
Ich bin Björn, lebe im mittleren Osten Deutschlands und bin inzwischen 50+x…fahre seit 1997 Toyota. Also nicht nur ich, sondern wir. Meine Frau (und das Kind) hatte auch mit einem von unseren Toyota angefangen. Da war eigentlich alles dabei, was Toyota so am Markt hat. Corolla (E10, E11 G6) Corolla Verso, 2 Generationen Avensis (T22 und T25) und eben auch Auris (der dann das erste Auto des Sohnes wurde) und 3 Generationen des RAV4 (XA3a, XA4,XA5). Seit 2 Generationen sogar als Hybrid mit 4x4. Aktuell einen 22er RAV4 Style Selection mit dem ich vollends zufrieden bin.
Ja und auch ein Yaris war mal in meinem Fuhrpark. Ein unheimlich spassiger monacoblauer Yaris TS der ersten Generation. Eine Spassmaschine trotz nur 106PS!
Da ich neben der Feuerwehr auch den Motorsport -wenn auch nicht als Sportler sondern vielmehr in der Orga und Absicherung aktiv- zu meinen Hobbys zähle, ist es naheliegend das mich der GR Yaris fasziniert hat.
Natürlich kam der Wunsch auf einen solchen zu besitzen.
Nur wie die meisten hier wissen war es bei der ersten Generation halt nicht so einfach.
Ich habe konfiguriert, diese abgeschickt und wurde nicht berücksichtigt.
Auch bei der 2. Runde hatte ich kein Glück.
Mein Konfiguration (weiß, HPP) war wahrscheinlich zu gefragt.
Also war das Thema durch. Bis zu dem Tag als die Mail für die “Verlierer” der ersten Generation kam. Mit meiner Frau abgesprochen ging ich in die Konfiguration. Aber egal wie ich diese ausgestaltete, es war mir am Ende einfach viel zu teuer. Klar, die erste Generation war vielleicht auch viel zu günstig am Markt, aber aktuell war das Thema eigentlich durch.
Ich meine wenn man die aktuellen Aktionen von Toyota (1.99% Finanzierung oder 399€ über KINTO) sieht, scheint sich das Facelift deutlich schlechter zu verkaufen.
Nun ja, so kam es das ich eines Tages während meines Urlaubs den RAV4 zur HU bei meinem Händler (kein GR Center)angemeldet habe. Und ich wollte die Wartezeit nutzen um eine Probefahrt im LandCruiser zu machen. Ein Traumwagen, auch wenn er für mich keinen Sinn macht und auch nicht meine Preisklasse ist. Einfach mal sehen was die Ikone unter den Geländewagen so kann.
Was soll ich sagen…nach der Terminvereinbarung habe ich dann etwas rotes leuchten sehen.
Da stand er. 3 Jahre, 30000km gelaufen. Nichts weiter dran gemacht, nur gefahren.
Und das kuriose, es war sogar ein Auto was dort in der Wartung war. Ich habe dieses Auto aber eigentlich nie auf der Straße bei uns gesehen…irgendwann kam mir mal ein roter im Ort entgegen. Ich denke das er das war. Ich kannte nur den GRY vom Werkstattmeister.
Nun ja.
Am nächsten Tag zur Probefahrt und bei Schlüsselabgabe des LC passierte es dann…nach einer Stunde voll ansehen, rechnen und überlegen dann am Nachmittag eine Probefahrt. Die Inzahlungnahme unseres KIA cee´d GT war auch gut, also was Solls…
Die endete dann im Kauf des Traumwagens dessen Traum eigentlich durch war. Auch wenn es das rot ist was mich aber persönlich so richtig fasziniert.
Nun freue ich mich auf das was da kommt.
Die nächste geplante größere Ausfahrt wird wohl im Oktober nach Passau zur Central European Rallye sein, wo der Kleine auf seine bunten und lauten Geschwister treffen kann.