Ich und mein GRoot

Guten Morgen,

nachdem ich nun 40 Monate mit meinem BabyGRoot mit Fahren und ein wenig Schrauben/Basteln verbringen durfte sage auch ich hier mal „Hallo“ und werde versuchen den ein oder anderen Thread mit meinem Halbwissen zu bereichern (oder halt selber Fragen stellen).

Ich gehöre seit einiger Zeit schon dem Club der alten Säcke (50+) an, habe meinen Stammsitz in NRW/Bergisches Land und bin spätestens seit 1996 den Toyotaaffinen zuzurechnen. Seit 01/97 begleite ich einen 95er MR2/W2 der unter massiver Hilfe einer (meiner!) kleinen Schraubertruppe ab 2019 komplett zerlegt und wieder aufgebaut wurde.

Beim GR sind die Veränderungen, bis auf die Felgen, bisher eher unsichtbarer Natur. Hohlraum versiegelt, Motorlager und Getriebabstützung optimiert, Hitzeschutzband am Auspuff rund um das hintere Differential (am CANchecked kann man den Effekt ganz gut verifizieren), ein paar Querverstrebungen oben & unten…das ist so im Groben die Liste. Neben den obgligatorischen Dingen im Innenraum, sprich MirrorRiser (Alu gepulvert/selbst gefertigt) und Sitztieferlegung.

Ich schaue mal ob ich hier noch ein, zwei Bilder zu den erwähnten Kfz dazu gestellt bekomme.
Ansonsten soviel erst mal von mir.

Ach ja, einen entspannten letzten Osterfeiertag wünsche ich Allen.

CiaoForNow

12 „Gefällt mir“

Kleines Update für Aussen:
Ich habe GRoot den Polybauer Heckspoiler (GFK) gegönnt.
Inklusive ein wenig Chichi :wink:

Auch Dank dieses Forums ging der Umbau mehr oder weniger problemlos von Statten.

CiaoForNow

8 „Gefällt mir“

Ach ja, ganz vergessen bzw. inzwischen schon fast der Normalmodus für mich gabs auch Innen ein erwähnenswertes Etwas:

Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit der Eventuri ist mal echt Zucker, die Einbauanleitung gut beschrieben & bebildert und es macht das was ich mir davon erwartet und erhofft habe (was man als Möchtegernfachmann so meint).

Gute N8

2 „Gefällt mir“