Hallo Zusammen ,
ich bin zwar normalerweise nicht so der aktive Forumsnutzer…hier lese ich aber schon über ein Jahr lang mit großem Interesse mit und habe das Gefühl manchmal was beitragen zu können oder auch was nachfragen zu wollen und insgesamt scheint Ihr mir ein netter Haufen zu sein…also habe ich mich jetzt doch mal angemeldet
Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und fahre einen weißen VFL Triple WRC Edition. Das Auto ist ziemlich Serie, eben weil’s im Serienzustand schon prima ist. Ab und an fahre ich mit dem GRY Trackdays und auch da funktioniert er im Serienzustand echt ordentlich, sogar das Serienfahrwerk überzeugt mich - nach Vermessung und Sturzeinstellung - da bereits (ich habe z.B. in einem Mini JCW ein KW V3 als Vergleich). Momentan habe ich dafür Michelin Cup2 auf Japan Racing SL01 montiert. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass der vFL GRY in seiner Preisklasse so ungefähr das performanteste ist, was man neu für Trackdays kaufen kann.
Zu der Frage von Marc: Ja, ich fahre die Cup2 auch im Alltag, wobei ich bei richtig Schlechtwetter auch noch auf ein anderes Auto mit Allwetterreifen ausweichen könnte…
Wenn die Straße nur feucht ist (kein stehendes Wasser) dann sind die Cup2 okay.
…wobei ich davon abraten würde, wenn man nicht auf ein anderes Auto ausweichen kann - oder eine sehr hohe Kilometerleistung hat (die Cup2 kosten halt fast das doppelte von einem UUHP).