Nach meiner heutigen Ausfahrt steht nun fest, eine DP muss her, more sound😎
Die Softwareoptimierung möchte ich eventuell noch einmal verschieben.
Gibt es hier im Forum Leute, die Interesse an einer HJS DP haben? Falls ein paar zusammen kämen würde ich mal checken ab wann es vielleicht einen Rabatt gibt.
<—Hier! Aber für das FL, wenn soweit verfügbar sein wird.
Hätte auch Interesse
Leider schlechte News. Es gibt keinen zusätzlichen Rabatt, auch nicht bei Abnahme von mehreren…
Lediglich die 10% die es eh schon überall im nett gibt.
ist es das Rohr wirklich Wert ?
Bekommt der Turbo so viel mehr hitze ab pro tausend kilometer?
Siehe erster Post. Die Hoffnung ist das es lauter wird.
Hat sich die Lautstärke oder der Ton wirklich mit dem HJS Kat verändert? Mir ist da nichts aufgefallen. Ich mein, das war vorher wie Staubsauger und ist es auch nach dem Wechsel auch noch.
fällt wahrscheinlich eher auf wenn man schon eine Milltek usw drunter hat
Der Original Schalldämpfer ist halt sehr gut im.. Schall dämpfen
leck mich doch am A. Da geb ich doch net ein tausender für so ein popel Rohr aus… klar TUV und hochwertiger KAT kostet. Soll aber jeder selber entscheiden was er macht.
ich glaube es macht echt Sinn bei ordentlich Dampf im Kessel. Dann steigt die belastung am Turbo bestimmt beachtlich. Wir reden hier aber nicht ueber lepiche 330 PS…
Das Thema Downpipe wird immer kontrovers diskutiert. Die meisten Tuner halten eine HJS DP für sinnvoll in Verbindung mit Software. Bei mehr Leistung (350+) ist es noch besser ein Leerrohr zu verbauen und den 200 Zellen Kat weiter hinten (anstelle des OPF) zu positionieren.
Beim bmw b58 haben sich die hjs downpipes immer verabschiedet. Sind eingefallen. Habe danach umgerüstet auf 200 Zeller in der original Downpipe.
Für den Preis der hjs passt die Qualität nicht.
Ein weiterer Pluspunkt, nebst dem, dass es „nur“ ein Yaris ist für die meisten Unwissenden, man bleibt unter dem Radar der Rennleitung, schön unauffällig, null Stress. Klar klingt das Auto nach nichts, muss es auch nicht, auch mit den ganzen Brülltüten ist und bleibt es ein Dreizylinder und die ganzen Anlagen klingen für mich alle irgendwie nach Dünnschiss/Sprühstuhl in einer leeren Fabrikhalle. Wer Sound will, soll sich einen V8 Ami holen. Meine Meinung, aber natürlich jeder wie er mag.
Hier (für FL)
Ich hätte eine 2800km „alte“ HJS Downpipe abzugeben.. mit mehr als 10% Rabatt