Hebepunkt Hinterachse?

Hi zusammen,

Ich Frage mich gerade ob es eine Möglichkeit gibt den GRY an der Hinterachse mittig anzuheben.

Kann mir das jemand beantworten oder hat es selbst schon gemacht?

Gruß Manuel

Hi, gibt es, in der PDF-Anleitung ist es auch drin, in der gedruckten meines Wissens nach nicht.

7 „Gefällt mir“

Wow super, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Sei bitte extrem vorsichtig mit den hier genannten Hebepunkten. Beide Achsen können sich mehrere Zentimeter gegenläufig verdrehen, das Auto ist sehr leicht und wenn Du es z.B. hinten hoch hast und jemand lehnt sich gegen das Auto, dann dreht es sich auf Deinem Rangierheber und fällt runter, es sei denn Dein Heber rollt entsprechend leicht mit, aber das wollen wir nicht……

Wenn Du das benutzt bitte Achsen festsetzen oder auf Böcke stellen, vor demDrunterlegen, ansonsten besteht Lebensgefahr, immerhin ist der GRY recht hoch…

Das ist meine Erfahrung beim ersten Anheben, ich Benutzer daher ausschließlich die seitlichen Punkte oder Quick Jack.

2 „Gefällt mir“

Ja , vielen Dank für die Info.

Ich hab meine Peugeots auch oft mittig angehoben, wenn eine Achse noch am Boden ist, kippt da zum Glück so schnell nichts.

Habe natürlich auch immer unterstell Böcke genommen zum absichern, wenn ich am oder unter dem Fahrzeug gearbeitet habe.

Mir geht es beim GRY erstmal darum dass ich nach dem Kauf eine Unterboden und Hohlraum Konservierung machen möchte. Dazu stelle ich ihn an den Wagenheber Aufnahmen auf Böcke, damit ich am Unterboden demontieren und arbeiten kann.

Deshalb musste ich wissen ob ich den Wagen vorn und hinten zentral anheben kann, weil die Wagenheber Aufnahmen an den schwellern dann ja weg fallen.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch viele Jahre mit Wagenheber und Böcken hantiert. Erst mit Anschaffung eines Oldtimers habe ich endlich eine kleine Hebebühne angeschafft und möchte diese auf keinen Fall mehr missen. Endlich kommt man überall gut ran und das Auto steht sicher.
So teuer ist die Anschaffung auch gar nicht.

1 „Gefällt mir“