Handyhalterung für das GR Yaris Facelift

Servus Leute,

nach langem Suchen habe ich per Zufall bei Aliexpress eine top Möglichkeit gefunden wie man eine Handyhalterung fest und clean im GR Yaris anbringen kann.

Die Basis der Halterung passt perfekt in den Lüftungsschacht :partying_face:

Die Handyhalterung selbst kann ich auch empfehlen…

Bestellen müsst ihr den 22-Harrier als Basis:

Halterung selbst (man kann aber auch andere dranmachen):

Viele Grüße

@Moderatoren
Warum wird so ein Thema 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen?
Es könnten doch noch Alternativen vorgestellt werden, Fragen zu der Lösung gestellt werden oder über Vor- und Nachteile diskutiert werden.

Sehr wahrscheinlich weil es als Lösung markiert wurde und dies die Betreiber des Forums es so wollen.

ja liegt daran, dass ich es als gelöst markiert habe. Hab den Haken wieder entfernt…

Bin gespannt was ihr sagt dazu. Bin super glücklich. Es gibt nämlich sonst keine cleanere Lösung.

Normal hätte ich ja sonst schon längst die Standardlüftungshakenhalterung angebracht. Geht aber nicht, da die Lamellen zu tief sitzen und es einfach keine gibt bei der der Haken so lang ist….

Ich nutze das Smartphone nicht beim fahren deshalb bleibt es in der Hosentasche. Mir gefallen auch all die Halterung nicht wirklich.

Keine sehr prickelnde Idee, das strahlende Handy in der Hosentasche herumzutragen…

Im FL sehe ich keinen großen Nutzen bei so ner Halterung, außer das sie halt im Weg rumsteht und das Display mich anstrahlt. Das Auto hat doch eh Carplay/Wireless carplay. Handy landet bei mir einfach hinter der Handbremse im Ablagefach. Da fliegts auch nicht herum. Rumfummeln tut man an dem Ding waehrend der Fahrt sowieso nicht :smiley:

Wireless CarPlay produziert bei mir gelegentliche Tonaussetzer. Deshalb schließe ich mein Smartphone per Kabel an und stecke es dann ins Handschuhfach. Das hat extra links eine kleine Aussparung für das Kabel.

In der Ablage lädt es aber nicht… Eine reine Handyhalterung ist in der Tat entbehrlich.

Lüftungsgittervorrichtungen finde ich allerdings suboptimal und die Handyhalterung gewinnt leider auch keinen Schönheitspreis.

Mein Lieblingsplatz beim FL wäre rechts neben dem Navi vor dem USB-Stecker. Da kann man halt auch laden. Aber leider habe ich keinen 3d-Scanner.

ich find die Lösung relativ clean. Bin auch sehr speziell was das angeht.

Diese Halterung paßt und hält wunderbar im FL.
Man kann sie praktisch als kleine Erweiterung des Cockpits nach rechts montieren und dann das Handy mit einem kurzen USB Kabel anschließen.

Sieht gut aus das Ding. Ist denke Gewoehnungs- und Geschmackssache. Wie gesagt, bei mir fliegt das Handy hinter die Handbremse (per Kabel - am Beifahrersitz vorbei) und fertig ist die Laube. Bin eher der Typ der so wenig wie moeglich im Sichtfeld hat und ich mag auch keine unnoetigen Displays vor der Nase haben :smiley:

Manche sollen das Handy an dieser Stelle anscheinend nur für BlitzerWarnApps benutzen :squinting_face_with_tongue:

“Die App läuft im Hintergrund” :clown_face:

Glaub ich nicht ist ja nicht legal.:face_with_peeking_eye: auf Carolay funktioniert das ja auch schon im Hintergrund.

Ach so, na dann sollte man das natürlich nicht machen :rofl:

.. das geht inzwischen über carplay :wink: