Hallo aus Unterfranken - Kurzvorstellung

Hallo zusammen, seit 12/2022 habe ich einen in der Garage stehen.
Bin auf der Suche nach Informationen und regen Austausch zu Pflege (Unterboden und Lack sollen ja nicht so dolle sein) und zur Technik. Möchte Ihn aber so weit wie möglich im Originalzustand lassen (ggf. ein paar kosmetische Änderungen) und ab und an artgerecht auf der Landstraße, nicht auf der Renne bewegen

Ab und an ein Treffen unter Gleichgesinnten mit Benzingespäche wäre auch nicht schlecht.

Beste Grüße
Yeti

1 „Gefällt mir“

Welcome!
Blätter mal in den bisherigen posts, da steht schon ne Menge zu den Punkten drin.

Hallo,

• Zum Lackschutz:
    Ich hab meinen vor einigen Tagen abgegeben um PPF (Paint Protection Film) anbringen zu lassen.
    In meinem Fall Clear Satin PPF auf Pearl White. Sieht super aus, der Pearl-Effekt kommt immer noch gut zum Vorschein.
    Werde ihn Heute endlich abholen. (Hat erst 83km.)

• Zum Unterbodenschutz:
    Da muss ich mich auch noch schlau machen.

(Momentan hat der Lack Priorität da mein Auto in einem Parkhaus stehen wird und die Leute hier öfters nicht aufpassen wie sie die Tür aufmachen…)

MfG DobiLux

Hallo,

wegen Unterboden, schaut mal hier, interessant ab Min 7:17

Soll keine Werbung sein

1 „Gefällt mir“

zum Thema Lack:
Wenn ich mir meine anderen Fzge anschaue :person_facepalming: Steinschläge!!! jede Menge!!!
Manche sagen, das kommt vom dicht Auffahren. kann nicht sein :rofl:

Im Ernst:
habe vorn, bis zu den Türen Schutzfolie drauf machen lassen und überlege, Schmutzfänger vorn zu montieren.
Wirklich! So etwas hier:

Ist keine Werbung für den Anbieter

Kommentare sind erwünscht

Hallo Yeti, bin seit heute auch hier. Komme halb aus Würzburg - evtl. trifft man sich mal…

Ein halbes Jahr muss ich aber noch warten…

Michel

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club!

Da der Odenwald nicht weit weg ist, kann man mal über ein Treffen nachdenken :thinking:
VG

ich komm ausm odenwald, sagt bescheid wenn ihr hier seid. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin aus der Nähe, gebt Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Servus der Spessart ist auch vertreten

1 „Gefällt mir“

Den Händler und auch die Schmutzfänger kann ich nur empfehlen :+1:

Den Händler kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Die Carbon Mud Flaps auch. Hab ich jetzt dran und sehen super aus. Dezent Rally :+1::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“