Ich komme aus München und ich fahre seit Ende 09/2022 einen schwarzen GR Yaris mit High Performance Paket. Der Wagen ist mit knapp 2000km frisch in den italienischen Alpen von mir eingefahren worden😉
Ich bin der Marke Toyota schon länger treu und fahre seit 22 Jahren auch einen MR2 W3, von dem ich mich auch bisher nicht trennen kann.
Meine erste Anschaffung sind neue Felgen um die teuren orig. Toyota Felgen zu schonen.
Meine Wahl viel auf die Tomason TN25 Superlight in 8x18 ET45.
Weiter auf der Wunschliste für 2022 sind:
Domstrebe vorne, von Wiechers oder Cusco, Hohlraumversiegelung, Mirror Riser
Ja ist mir auch sehr schwer gefallen wieder Heim zu fahren. Die Bedingungen waren optimal. Sonnig und trocken, kaum Fahrradfahrer und generell wenig los auf den Traumstraßen. Viele Sportwagen waren unterwegs.
Hier noch en paar Bilder vom MR2. Modifikationen sind im Bereich Fahrwerk (16 x 7,5 mit 205/45 vorne und 225/40 hinten, Eibachfedern + Konis, StrebenSet: Trapez vorne, Domstrebe vorne, Kreuzdomstrebe hinten, Achsverstärkung, Antiflexplatte, Sonderstabis vorn und hinten, Stahlflex, Sport Bremsbeläge…usw.
Ursprünglich war auch eine Turbo Nachrüstung (https://www.muggianu-turbo.de/) geplant. Da ist mir aber zeitlich ein Wohnungskauf dazwischen gekommen.
Hallo Flash, herzlich Willkommen. Wir haben einiges gemeinsam. Auch ich habe eine ähnliche Toyota-Vergangenheit und hatte bis vor kurzem einen Toyota MR2 W3. Leider war ich so blöd, diesen zu verkaufen. Inzwischen warte ich seit April 2021 auf meinen schwarzen Toyota GR Yaris HPP. Darf ich fragen wann Du Deinen genau bestellt hast? Meiner ist noch nicht einmal gebaut. Übrigens habe ich ähnliche Modifikationen wie Du geplant. Berichte mal, wenn Du deine umgesetzt hast. Viel Spaß mit dem Teil. Viele Grüße vom Bodensee
Bei der Lieferung von meinem GR Yaris habe ich einfach Glück gehabt.
Nach meiner Probefahrt diesen Januar bei winterlichen Verhältnissen und verschneiten Landstraßen, war ich hin und weg von dem Fahrzeug. Soviel Leistung, Traktion und gleichzeitig bestes Handling. Nach einer Stunde Probefahrt wurde mein Grinsen immer länger und mir war klar, den Wagen musst Du haben. Umso enttäuschter war ich, als mir der Toyota Händler mitteilte, dass man den Wagen nicht mehr bestellen kann. Ich bin dann noch ein paar Händler abgefahren, leider alle mit demselben Ergebnis. Zumindest habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen, falls einer von seinem Vertrag zurücktritt.
Und so war es dann auch. Ich konnte im März einen Vertrag für einen GR Yaris mit HPP in schwarz von einem anderen Kunden übernehmen. Geliefert wurde der Wagen dann Ende September.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Deinen bald bekommst.
Bzgl. MR2 W3. Sicherlich etwas blödsinnig zwei Spaßautos zu halten. Soviel Zeit zum Fahren habe ich dann auch nicht und als Alltagsautos sind mir beide zu schade. Der MR2 verliert aber auch keinen Wert mehr und steht mit seinen 22Jahren, 108tkm, 1Hand, unfallfrei und Checkheft gepflegt auch noch sehr gut da. Bis zum H Kennzeichen ist es auch nicht mehr weit😊.
Glückwunsch:-)!Mit den TN25 hast Du alles richtig gemacht! Ich habe die zweifach-als Sommerreifen und für den Winter. Mit der Cusco Domstrebe und Heckstrebe bin ich sehr zufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem GR!
VG
Andreas
Die TN25.sind schön leicht (7,75KG) und haben einen vergleichsweise fairen Preis. Sie sehen gut aus und sind pflegeleicht.
Für den Winter habe ich schwarze und für den Sommer in Anthrazit… ich bin damit sehr zufrieden!
VG
Andreas
Absolut der selben Meinung. Man muss aber immer berücksichtigen, dass die TN25 flowforming und keine Schmiedefelgen sind. Die Festigkeit ist also geringer, als bei den originalen BBS.
Ich werde mir, wenn es mein Geldbeutel zulässt, später die Wedssport TC105X in 9 oder 9,5" zulegen. Schmiedefelgen, sehr leicht, im Verhältnis gutes Preis-Leistungsverhaltnis und schick.
@GRAndreas Kannst Du mal ein Bild von Deinem schwarzen GR Yaris mit TN25 in anthrazit posten. Würde mich mal interessieren wie die Kombination aussieht.
@Ingmar Bzgl. der Festigkeit hast Du sicherlich Recht. Da ist eine geschmiedete Felge immer im Vorteil. Allerdings gibt es viele GR Yaris Besitzer, welche die TN25 im harten Renneinsatz verwenden und der GR Yaris ist im Verhältnis ein sehr leichtes Fahrzeug.
Bei einer Reifendimension von 245/35 R18 wäre OZ Ultraleggera 9 x18 oder Borbet DB8GT2 8,5 x18 meine Wahl gewesen.