Hallo aus Gerlingen

Moin zusammen!
Ich lese hier ja schon seit einigen Monaten fleißig mit und nachdem ich jetzt tatsächlich einen GR Yaris gekauft habe, wird es Zeit mich vorzustellen.
Ich wohne in Gerlingen vor den Toren Stuttgarts und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Den Yaris hab ich in erster Linie als Alltagsfahrzeug gekauft, werde damit aber sicher auch mal durch den Schwarzwald brettern, aber eher im Winter, wenn die Mopeds Pause haben. Vielleicht gehts auch mal auf die Nordschleife.
Ich habe mich für einen schwarzen VFL mit Performance Paket und Tageszulassung entschieden. Gefahren bin ich noch keinen GR Yaris und meinen hole ich erst nächste Woche beim Händler ab. Ich bin sehr gespannt.
Da ich knapp 1,90m groß bin, suche ich bereits nach Lösungen für Spiegel und Sitz. Wenn da jemand in der Nähe wohnt, der diesbezüglich schon was gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn ich mir das mal live vor Ort angucken könnte.
Ich freue mich auf den Austausch in diesem sehr aktiven Forum!
Grüße aus Gerlingen!
Dominik

3 „Gefällt mir“

Grüße aus einem Nachbarkaff von Esslingen!
Sobald mein LE da ist, bin ich mal gespannt wie sich der Spiegel und Sitzposition im Alltag zeigt. Ich bin mit 1.86m doch auch eher auf der großen Seite und gerade auch eher tief zu sitzen gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen.
Warte auch auf den LE und dann Mal schauen wie es sich sitzt und rausschaut.

Ich habe 2 Sitztieferlegungen im Auge: DNA - teuer und SWMotorsport - sehr lässige Lösung.

Aber erst mal Probesitzen.

Wenn das Wetter passt bin ich auch auf dem Moped unterwegs :wink:

Grüsse aus Stuttgart.

1 „Gefällt mir“

Moin moin

Also ich habe auch schon viel geschaut und eigentlich nur eine vernünftige Lösung gefunden in meinen Augen. Musste erstmal eben wieder das Video suchen auf YouTube ist schon so lange her das ich es gesehen habe :sweat_smile: zeigen und erklären auch wie sie denn sitz tieferlegen

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber der Aufriss ist mir definitiv zu groß :face_with_peeking_eye:

Und was ist mit der Import Racing Sitztieferlegung?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also wenn du eine schlanke Hüfte hast geht auch das :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus aus dem Altkreis Leo. Hab leider keine Sitztieferlegung aber vielleicht trifft man sich ja mal auf den Straßen.

1 „Gefällt mir“

Welche ist denn die bessere Option? Die Sw Motorsport oder die Import Racing? :thinking:

Das weiß ich nicht sorry bin zu Glück nur 1,81 :sweat_smile:

Hab ich auf der Liste. Muss ich mal mit den anderen vergleichen.

Danke, gucke ich mir an. Passt das noch mit Jeans Weite 32?

Schreib doch mal bei dem Video auf YouTube vielleicht kann er dir das sagen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr charmant, dass nichts am Sitz oder Fahrzeug geändert werden muss.

Hallo aus Regensburg,
auch wenn ich gegenwärtig nichts weiter vorzuweisen habe als eine
„Verbindliche Bestellung“ für einen GRY Gen2 (HS,Comfort,schwarz,Standardfelgen) freue ich mich auf den Gedankenaustausch im Forum.
Ralf

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch denn Facelift bestellt und muss mich noch gedulden. Heute ist ein Brief von Toyota gekommen aber leider weis ich nicht was drinnen steht bin im Urlaub :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Zitat aus Sport Auto: „Zwar kneift der enge Ausschnitt ab Jeanstaille 32 anfangs noch im Hintern. Wenn einen die Querkräfte aber erst mal reingeritten haben zwischen die harten Wangen, dann ist man richtig fest und vor allem schön tief ins Handling integriert.“

Klingt für einen daily driver etwas knapp…