Hallo aus dem schönen Taunus - Vorstellung Wretch´s GR Yaris

Grüß euch ihr GR Yaris Verrückten :grinning:

Ich bin schon eine Weile angemeldet hier aber möchte jetzt den Weg vom stillen Mitleser hin zu einem aktiven Mitglied hier im Forum gehen.

Ich heiße Michael, bin 42 Jahre alt. Habe Frau und 2 Kinder und bin Auto/ JDM Begeistert. Ich wohne in der Nähe von Usingen.
Ich bin überwiegend in Toyota GT86/ Subaru BRZ Kreisen unterwegs. Hatte schonmal einen Turbo GT86 und fahre aktuell einen Subaru BRZ der zweiten Generation als Spaß/ Sommer Fahrzeug.

Der Hauptgrund warum ich jetzt aktiv hier werde ist (wie viele sich schon denken können) das ich mir einen GR Yaris gekauft habe. Nächsten Samstag kann ich ihn abholen. :smiling_face_with_three_hearts:

Es handelt sich um ein Vorfacelift in schwarz mit dem HPP. Der GR soll für mich die Rolle des Daily und Spaß Fahrzeug übernehmen in Ergänzung zu dem BRZ.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Wagen. Habe den Wagen sozusagen blind gekauft. Also bin ihn noch nie Probe gefahren. Habe nur schonmal in einem drin gesessen um zu schauen das die Sitzposition passt. Ahja und natürlich habe ich unzählige Youtube Videos und Tests durchgesuchtet :grinning:

Wünsche euch noch nen schönen Abend und ich halte euch auf dem Laufenden wie es mir so die ersten Tage mit dem GR ergeht :blush:

Damit es hier auch noch was zum Anschauen gibt hier mal ein Bild von meinem BRZ. Bild vom Yaris poste ich dann natürlich auch noch wenn er da ist.

25 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen :v:t3: Verstärkung an der JDM-Front ist immer gerne gesehen.

So hier gibt es mal wieder ein Update von mir und meinem GR Yaris. Mit der Abholung beim Händler Ende Januar hat alles wunderbar geklappt. Natürlich war ich sehr aufgeregt, wie immer wenn ich nen neues Spielzeug bekomme :joy:

Hier bin ich dann zuhause angekommen und hab dem GR erstmal sein neues zuhause gezeigt.

Erstmal alles genau von oben und unten inspiziert. Leider ist der Lackzustand sehr schlecht. Der Wagen hatte überall kleine Waschkratzer und Swirls. Für einen Neuwagen echt sehr traurig Das Toyota sowas so rausgibt…

Hier mal ein Beispiel. So das der Wagen überall aus.

Ich weiß viele stört das nicht und Auto soll ja fahren und nicht nur Glänzen. Für mich aber irgendwie so nicht in Ordnung.

Daher habe ich dem Wagen erstmal eine Politur mit der Maschine gegönnt um sämtlicher Kratzerchen zu entfernen.

Damit der Lack dann auch geschützt ist bekam der GR eine The Class Graphene Beschichtung. Soll angeblich 2 Jahre halten. Na ja mal sehen ob das stimmt… :joy:

Auf jedenfalls glänzt es gut, fühlt sich samtweich an, und abperlen tut es auch wie sau.

Und endlich sieht der Zustand auch so aus wie es bei einem Neuwagen gewünscht ist.

Da der werkseitige Unterboden Schutz auch etwas zu wünschen übrig lässt hab ich mich auch darum etwas gekümmert.

Überall wo ich hinkam am Unterbodenblech, Radläufe sowie die Achsteile wurden mit Permafilm eingepinselt Die Teile die ab Werk mit Plastik verkleidet sind hab ich allerdings ausgelassen. Ich weiß, ist nicht ganz optimal, am besten sollte man alles komplett demontieren, aber dachte mir besser als nix. So sind wenigstens die Bereiche welche unmittelbar dem Salz und Dreck ausgesetzt sind etwas geschützter.

Evtl. geh ich im Sommer nochmal ran, zerlege alles und mache den Rest. Aber jetzt wollte ich dann auch endlich mal fahren :joy:

Was ist geplant für die Zukunft. Erstmal Fahren und die Einfahrt Kilometer rum kriegen. :joy: Dann so das übliche.

• Fahrwerk (denke ein KW V3)
  • Felgen (OZ Ultraleggera)
  • Pipercross Intakt
  • die obligatorische Milltek Anlage darf natürlich auch nicht fehlen

Aber alles dann erstmal nach und nach. Erstmal Fahren und genießen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum GRY.
Das mit den Kratzern im Lack habe ich bei meinem auch festgestellt.
Fand es auch ein Unding für einen Neuwagen.
Insbesondere das schwarze Heckleuchtenbauteil sieht aus wie durch den Sandkasten gezogen.

PS. So eine Halle/Garage hätte ich auch gerne. Dann kann man viel mehr selber machen.

3 „Gefällt mir“

Du sagst es. Ist wirklich ein absolutes Unding :rage:

Auch bei mir waren vor allem die schwarz eingefärbten Kunststoffteile (Heckleuchten, Spoiler, Diffusor, Frontgrill usw.) in besonders bemitleidenswerten Zustand. Das sieht so aus als hätte de jemand mit grobem Schmirgelpapier gereinigt. In Realität waren es vermutlich diese blauen Werkstatttücher…

Leider sind bei den Kunststoffteilen die Kratzer auch durch das Polieren nicht komplett rausgegangen.

Das mit der Halle ist echt ein Luxus und ich bin froh das ich sie habe. Ist schon sehr hilfreich bei vielen Sachen.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Sieht super aus!
Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, normalerweise hatte ich mich bisher immer nach einer gewissen Zeit an einem Auto satt gesehen.
Beim GR ist das anders, der gefällt mir immer besser.
Das Auto ist so ehrlich, puristisch und brachial zugleich - einfach mega!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Yaris. Was ist denn das Blaue Schönes auf dem einen Werkstattfoto? Ein BRZ zweiter Generation?

1 „Gefällt mir“

@Wretch wenn du mal lust auf ne Runde hast, gib bescheid! Bin nur 15min entfernt mit nem MK2 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß mit dem wunderschönen VfL

2 „Gefällt mir“

Genau richtig gesehen :slightly_smiling_face: Das mein Subaru BRZ. Ein bissl besseres Bild ist im ersten Post von diesem Thread. Auf dem Werkstattfoto ist er grade in seinem Winterschlaf Quartier zu sehen wo er sich noch bis April ausruhen darf :innocent:

Für sowas bin ich immer zu haben :slightly_smiling_face: :+1: Von wo kommst du denn?

1 „Gefällt mir“

@Wretch Frankfurt West​:sunglasses::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nette Garage, Kompliment. Zwei Autos, die sich sehr gut ergänzen, und unterschiedliche Fahrerlebnisse bieten.

Übrigens, es gibt eine kleine Gruppe aus drei Forumsmitgliedern, die auf rheinhessischer Seite gelegentlich die Mittelgebirge unsicher machen. Rüber nach Hessen geht es für gewöhnlich Richtung Wispertal. Sind auch markenoffen, die Jungs, haben mich in meinem MX-5 nicht verstoßen.

3 „Gefällt mir“

Ja da hast du Recht. Die beiden ergänzen sich wirklich Top :slightly_smiling_face: :+1:

Zu den Treffen bzw. gemeinsame Ausfahrten können wir gerne im Frühling/ Sommer mal was starten. Gibt es evtl. sogar schon eine Whats App Gruppe oder sowas in der Art für die GR Yaris Fraktion aus unserer Gegend oder?
Kenne das so noch vom GT86/ Fiesta ST das wir so ne Gruppe hatten über die dann alles mögliche organisiert wurde. Gemeinsame Treffen, Ausfahrten usw.

Servus. Frühjahr und Sommer, da lässt sich definitiv was finden. Eine WhatsApp-Gruppe gibt es noch nicht. Auch nicht Signal, Telegram oder sonstwo.

2 „Gefällt mir“