Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

So, ich wollte auch mal hallo sagen, ich bin Philipp und habe meinen GR Yaris Facelift vor knapp 3 Wochen gekauft, war ein Vorführwagen mit einer bereits verbauten Milltek-Auspuffanlage und meiner Wunschausstattung (abgesehen davon, dass er keine geschmiedeten Felgen hat, aber das ist für mich zu vernachlässigen gewesen). Ich wollte das Auto eigentlich bestellen, aber der Vorführwagen hat in jedem Aspekt gepasst, Erstzulassung Ende ‘24 mit 800 km auf dem Tacho, und 10.000€ gespart gegenüber dem Neupreis, da war das dann doch zu verkraften.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich an dem Auto überhaupt irgendwas verändern will, auf der einen Seite hätte ich Lust drauf, auf der anderen Seite denke ich mir, das Auto macht so schon genug Spaß und sollte ich es irgendwann mal verkaufen wollen, habe ich mit einem unveränderten Fahrzeug dann doch bessere Chancen, einen guten Preis zu erzielen. Hier wäre ich mal auf die Meinung anderer gespannt, gerade solcher Personen mit Erfahrung auf dem Gebiet.

Vielleicht fährt man sich ja irgendwann mal über den Weg, ich bin leider bisher noch keinen weiteren GR Yaris auf der Straße begegnet.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.

Der GR Yaris macht schon ab Werk Spaß. Am besten fang gar nicht erst an etwas zu verändern (ausser Unterbodenschutz - das ist Plicht). Denn wenn du einmal anfängst, Sachen zu verändern gibt es kein Halten mehr :sweat_smile: Für den GRY gibts so viele schöne Sachen auf dem Zubehörmarkt :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Kreise der GR Fahrer.

Ja das ist eine vernünftige Entscheidung, denn alles was Du veränderst zahlt Dir sowieso niemand und legt es eher auf die negative Seite. Wobei ich nicht versteh wieso man das Auto wieder verkaufen möchte. :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Ja, der Unterbodenschutz und Lackversiegelung sind für mich Pflicht, egal was für ein Auto.

Ich bin auch der Meinung, dass ich ggf nicht mehr aufhören will wenn ich einmal irgendwas verändere.

Vielen Dank auch an dich.

Ich glaube das habe ich falsch ausgedrückt, sorry. Ich habe nicht vor, das Auto zu verkaufen, ich habe sowieso meinen Dienstwagen für Familie und sonstiges. Aber ich mache mir immer gewisse Gedanken zum Wiederverkauf, da ich aus der Automobilbranche komme und man nie weiß, was mal in 10 Jahren ist.

Ne hab dich schon verstanden meine Antwort war nir etwas überspitzt. Ich sehe halt ein Fahrzeug grundlegend als Geldvernichtung an und ich weiss das ich keinen Cent mehr davon sehe was ich rein gesteckt habe. Deshalb hab ich ja auch das eine oder andere dran gmacht. :face_with_peeking_eye::rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich wuerde mir eher sorgen um die Garantie/Gewaehrleistung machen wenn du anfaengst Bauteile zu veraendern (Hinweis: Alles an dem Ding ist schweineteuer wenn kaputt :joy:). Verkaufen tut man den Kampfzwerg hoffentlich nie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, das Thema Garantie und Gewährleistung kommt natürlich auch noch dazu :sweat_smile:

Da mach dir mal keine Sorgen. In zehn Jahren wird der Unterschied zwischen ein wenig umgebaut und nicht umgebaut ein paar Euro sein. An der Differenz stirbt keiner. Aber heute schon denken was in 10 Jahren ist, ist allerdings auch ein vorausschauender Gedanke, den wenige haben. Also: Das Auto sollte dir 10 Jahre gefallen. Dann gestalte den auch so.

2 „Gefällt mir“

Servus Philipp,

Herzlich willkommen bei den GRY Boys😉

Ja zum Glück sieht man von den kampfzwergen nicht allzu viele :face_with_monocle:

Aber in Wilhelmsfeld gibt’s gleich zwei zu sehen :rofl::rofl:

Also Grüße in deine Ecke, wo auch immer genau, das hier in der Gegend sein mag

:waving_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja da ist auch was dran. Wobei er mir Stand jetzt auch so wie er ist schon genug Spaß macht. Mal abwarten, was die Zukunft so bringt

Danke dir. Das ist tatsächlich gar nicht so weit weg, vielleicht fährt man dann doch mal einem über den Weg :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hi Philipp,

viel Spaß mit deinem GR :slight_smile:

Vielleicht sieht man sich mal im Odenwald.

Grüße aus Mannheim

1 „Gefällt mir“

Danke dir :grinning_face_with_smiling_eyes: Gut möglich, dass man sich dort mal sieht, werde da die nächsten Wochen öfter unterwegs sein.