H&R Federn vs. Eibach

Kennt jemand die Federrate von beiden Herstellern.

Sind von beiden Federn Hersteller die Federn Progressiv gewickelt?

Habe jetzt H&R Federn genommen.

Weiß jemand ob es bestimmte Drehmomente gibt die einzuhalten sind beim Einbau der Federn?

Felgen ist klar.

Du meinst jetzt die Drehmomente fuer die zu loesenden und befestigenden Schrauben?
Klar gibts die, suche ich dir morgen auf arbeit raus wenn die federn nicht eh schon drin sind :slight_smile: .

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Für mich wären die Drehmomente auch noch interessant.

Gruß Manuel

Hier mal meine Sammlung… noch nicht alles aufgenommen , ist noch in Arbeit …
Und natuerlich ohne Garantie :slight_smile:

Bremse H. 297,0mm ,innenbelüftet:

Bremssattel 107 nm
Raddrehzahlsensor 8 nm

Bremse V. 356,0mm ,innenbelüftet:

Bremssattel 107 nm
Raddrehzahlsensor 8 nm

Hinterachse :

Radnabe hinten 90 nm
Querlenker an Achsschenkelbolzen
Oberer 73 nm
Mittlerer 73 nm
Unterer 73 nm
Längslenker 150 nm
Querlenker an Hinterachsträger
Oberer 73 nm
Mittlerer 73 nm
Unterer 100 nm
Achsträger an Karosse 160 nm
Querlenker an Karosse
Längslenker an Träger 120 nm
Längslenker Hltrung an Karosse 90 nm
St.Dämpfer an Karosse 60 nm
St.Dämpfer an Achsträger 135 nm
Stabi an Achsträger 78 nm
Stabigelenk an Querlenker 75 nm

Vorderachse :

Radmuttern 103 nm
Radnabe vorne 130nm
Querlenker an Vorderachsträger
Schraube vorne 147 nm
Schraube hinten 125 nm
Achsträger an Karosse 95 nm
Stoßdämpfer an Karosse 55 nm
Zentralmutter an St.dämpf 33 nm
St.dämpf an Achsschenkelbolz. 270 nm
Kugelgelenk an Achsschenkel 133 nm
Kugelgelenk an Querlenker 89 nm
Stabi an Achsträger 44 nm
Stabigelenk an Federbein 74 nm
Stabigelenk an Stabi 74 nm

Lenkrad :

Lenkrad festziehen 62 nm
Lenksäule 36 nm
Lenkwellen-Kardangelenk 64 nm

Lenkgetriebe festziehen :

Exz.Bolzen (Spur Hinterachse) 100 nm
Kntrmutter äuss. Sp.stangenkopf 75 nm
Lenkgetriebeträger 86 nm

Zünd/Start/Ladesystem :

Zündkerze NGKDILKAR8U7G
Zündkerze 20 nm
Zündspule 10 nm
Starter festziehen 46 nm
Generator festziehen 25 nm
Generatorriemenscheibe 80 nm

MotorKühlung :

Thermostatgehäuse 10 nm
Kühlmittelpumpe 43 nm
Kühlmittelpumperiemenscheibe 21 nm

Antriebsriemen :

Antriebsriemenspanner 21 nm

Öl :

Ölablassschraube 44 nm
Ölfilter 19 nm
Ölfilterhalterung festziehen 21 nm
Öldrucksensor 15 nm
Ölkühler Einbauen 21 nm
Ölwanne
Oberer Teil 25 nm
Unterer Teil 10 nm
Ölpumpensieb festziehen 10 nm

Zum Federn einbauen sollte es aber erstmal reichen :slight_smile:

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