Gummi Fußmatten GRY

Hi zusammen,

Hab mir diese Matten bestellt da sie eine Art Wanne bilden und die Soße dann bei der Fahrt nicht einfach seitlich runter läuft:
ELMASLINE 3D Gummimatten für Toyota Yaris ab 2020 Hybrid | Zubehör Fußmatten Amazon.de

Vorne passen sie erstaunlich gut, man könnte schon sagen perfekt, dafür passen die hinteren Matten leider umso schlechter. Außerdem ist der Bereich über dem Tunnel getrennt und schließt nicht richtig ab.

Hat jemand eine Bezugsquelle für hintere „Wannen“ die miteinander verbunden sind?

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Wenn es euch auch nerven sollte, dass man beim GR Yaris rechts und links neben den Pedalen und der (viel zu kurzen) Fußstütze sofort mit den Schuhen an dem Filz dran ist, mit dem der Fußraum ausgeschlagen ist, habe ich eine Lösung gefunden.

5D Wannenmatten von Fussmattenprofi.com
https://fussmattenprofi.com/5d-fussmatten-passend-fuer-toyota-yaris-hybrid-bj-ab-2020/#tab-additional_information

5D Premium Auto Fussmatten TPE Set passend für Toyota YARIS HYBRID Baujahr ab 2020
Artikelnummer: FTPE-2308

Ich verwende nur die beiden vorderen.

Ich verwende die 5D Wannenmatten von Fussmattenprofi.com zusammen mit den Gummimatten von Toyota Teilenummmer: PW2100D104, weil ich den Gummimatten eine höhere Abriebfestigkeit zutraue.

Damit das funktioniert und die Gummi-Fußmatten nicht verrutschen, nutze ich die normale Fußmattenbefestigung.

Dafür muss man Löcher in die Fußmatten von Fussmattenprofi.com stanzen.

Mit solchen Lochseisen kann man ganz einfach im vorgeprägten Bereich Löcher einbringen:

Links neben der Fußstütze habe ich 100 mm breitem Panzerband abgedichtet.

So sieht das Set aus:

So sieht es im Auto aus:

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus.

Weißt du ob die hinteren Matten in die Fußräume passen, abgesehen von der Tunnel Abdeckung?

Ich habe ein ähnliches Set, vorne passen die perfekt, hinten leider nicht so wirklich :pensive:

Da vermutlich auf der Rückbank bei mir nie jemand mitfahren wird, habe ich hinten nur die Gummimatten.
Die von Fussmattenprofi.com habe ich daher hinten nicht ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

WOW vielen Dank für die Idee/Anleitung. Und ich wollte mir die Fußstütze schon mit Riffelblech in Größer nachbauen :rofl: . Ps der Link geht leider ins leere so wie jede andere Fussmatte die ich auf der Seite öffnen möchte.

Ja, die bei Fussmattenprofi.com scheinen Probleme mit ihrer Homepage zu haben.
Bei Interesse einfach anschreiben und Fotos der Fußmatten zu Artikelnummer: FTPE-2308 anfordern und dann prüfen, ob sie so aussehen, wie auf meinen Bildern.
Die sind dort gelistet als:
5D Premium Auto Fussmatten TPE Set passend für Toyota YARIS HYBRID Baujahr ab 2020
Artikelnummer: FTPE-2308

1 „Gefällt mir“