Hallo. Der GR Yaris Club Austria veranstaltet am 3. Mai ein Treffen am Salzburgring. Es besteht auch die Möglichkeit am Ring zu fahren. Kein Trackday sondern zum Reinschnuppern in 20
Minuten Turns. Ideal für alle die noch nie am Ring wahren. Beifahrer erlaubt. Alle Infos unter GRY Treffen Salzburgring - kuprians Webseite!
Bin mit meinem Sohn dabei. Freuen uns schon darauf.
Hab mich auch gerade angemeldet… plus 20 Minuten Track am Vormittag.
Wir haben auch 20 min Track für Vormittag gebucht. Müssen dann früh losfahren von Ingolstadt.
Wie ist das eigtl. mit der Versicherung? Würd gern mal reinschnuppern aber vermutlich besteht kein versicherungsschutz oder?
Hallo. Das hängt von deiner Versicherung ab. Wir bewegen uns am Ring unter dem Moto Fahrtraining.
Die Versicherungen zahlen nicht sobald du auf einer nicht frei zugängigen bzw.abgespeerten Fläche Fahrübungenn veranstaltest. Bei Rennstreckentraining, egal wie man die Veranstaltung betitelt, zahlen sie sowieso nicht.
Gibts dort evtl eine Anfängergruppe wo nicht im um jedes Zehntel gekämpft wird, worin man mich einteilen könnte?
Hallo Emma
Zum Ablauf: Morgens und Mittag findet eine Fahrerbesprechung in der Box statt. Dort erklären wir euch den Ablauf und die Verhaltensregeln, sowie die Ringregeln mit Flaggenkunde. Jeder kann einzeln auf die Strecke fahren und den Ring erkunden. Ihr könnt auch gerne vorher bei jemanden mitfahren oder mit unserem Renntaxi mitfahren. Wenn es die Zeit zulässt können wir das Renntaxi auch gerne als Pacecar vorausschicken. Kein Rennen. Kein Stress. Nur Spaß haben !!!
Für die Erfahrenen Ringfahrer heißt es natürlich volle Kraft voraus
Ach wie geil -sprich man ist diese 20 min wirklich alleine auf der Strecke .- dann kann ja nix mit anderen passieren
Danke!!
Dürfen bei eurem Treffen am Salzburgring nur GR einfahren oder darf man mit auch mit Ticket mit anderen Fahrzeugen rein ? Wenn das kein Problem ist würden mein Sohn und ich eventuell mit dem GR und unserem Alfa Romeo 4c Spider Italia kommen. Schöne Grüße
Hallo Emma
Das wäre schön. Nein da sind natürlich immer mehrere Autos draußen. Aber bei 5 Kilometer Länge teilt sich das ja gut auf.
Alleine wäre ja auch langweilig
Hallo
Wir widmen dieses Treffen wirklich nur dem GR Yaris. Es gibt aber einen Besucherparkplatz.
Sorry
Kein Problem, dann kommen wir nur mit dem GR👍
Wäre auch sehr interessiert gewesen, leider kann ich natürlich genau an dem Tag nicht Ist das noch öfter geplant oder was Einmaliges?
Hallo. Wenn es gut ankommt werden wir sicher öfters was machen. Haben da schon einige Gute Ideen. Im September haben wir ja schon die GRY Alpen Tour fixiert. Infos auf unserer Homepage www.gibgummi.net
Ich werde teilnehmen