GRüßt euch aus Neuss - Vorstellung GR Yaris

Hey Freunde,

seit ein paar Tagen lese ich mich hier fleißig durch die Themen und möchte mich ab heute auch dazu gesellen :slight_smile:

Ich bin der Chriss, 31 Jahre alt, zusammen mit meiner Freundin Sandy 32 Jahre Alt habe ich 2021 einen Perlweißen HPP Yaris zum Listenpreis ergattern können und nach 3 Monaten stand er dann auch schon vor der Tür.

Inzwischen ist einiges am Yaris passiert, eine Liste bastel ich euch hier mal zusammen :

• Fifteen52 Turbomac Felgen 18x8,5 (Eingetragen)

• H&R Federn (Éingetragen)

• Rallyflaps von Rallyflapz UK

• Maxton Cup Frontsplitter (ABE)

• Maxton Cup Seitenschweller (ABE)

• Maxton Heckmitteldiffusor (ABE)

• Maxton Heck Diffusor + Flaps (ABE)

• Maxton Spoiler Cap (ABE)

• Maxton Rare Canards (Schwarz Hochglanz lackiert)

• OEM Toyota Window Visor aus Japan

• Hella Twin Horn Panther Kit (Selbstlackiert) (Eintragunsfrei)

• Halterung Eigenbau in Verbindung mit dem Airtec Ölkühler Halter

Motor :

• Turbosmart Dual Port BOV
  • Eventuri Carbon Intake Kit (Eingetragen)
  • Airtec LLK Kit (Eingetragen)
  • Airtec Big Boost Pipe Kit (Eingetragen)
  • Airtec Oil Cooler Kit (Eingetragen)
  • Airtec Oil Catch Can Kit (Eingetragen)
  • Airtec Motor Kühlblech Einsatz (Cooling Duct Engine)
  • Airtec Differential Kühlleitbleche (Diff Cooling Duct)
  • HJS Downpipe (EW-Genehmigung)

Folgendes in Kürze :

• Abgasanlage
  • MPS SW Abstimmung
  • KW Variante 3
  • RSIC06 Carbon Spiegel
  • Rückbank raus und Strebe mit Netz
  • Alle Cusco Japan Verstrebungen
  • Recaros
  • Takata Gurte (Mit EZeichen)
    … und und und xD

Anbei mal nen Bild, bei Fragen immer her damit :slight_smile:

So, damit nicht genug :slight_smile: … Sandy wollte gerne auch noch eine Fabrikneuen Yaris bestellen.
Der letzte wurde uns mit 46k angeboten und wir haben abgelehnt.

Dann kam die WRC Triple Bewerbung, Sandy hat eine Bewerbung geschrieben, das GO von Toyota bekommen, und wir haben Bestellt in der Vorweihnachtswoche. Wir gehören also auch zum Club der unwissenden xD.

Selbstverständlich habe ich mir zu der Edition ebenfalls den Kopf zerbrochen und aktuell bin ich Aufgrund des Neu-releases des FL garnicht mehr so glücklich darüber … aber dazu melde ich mich im Thread zur LE ausführlich.

Wünsche euch eine schönen Abend, Nachmittag oder Morgen.

Cheers,

Chriss

8 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Servus, willkommen hier. :raising_hand_man:
Sieht stark aus euer GRY! :+1: (selbst wenn weiß nicht meine Farbe ist :wink:)

1 „Gefällt mir“

ISt das die Standart-Motorhaube?

Und wo bekommt man diese Carbonleisten über den Scheinwerfern?

Kleine Info - so viel Zeit muss sein:

1 „Gefällt mir“

Du schreibst, den Airtec Oil Catch Tank hättest du eingetragen? Ist das überhaupt nötig?

Ich finde die Felgen geil :+1: Musstest du bördeln?

Hallo Sandy und Chriss,

ein geiles Auto habt ihr euch aufgebaut :+1:, fehlt noch eine Domstrebe im Motorraum. :wink:

Zu meinen Fragen.
Die Felgen sehen ziemlich bündig aus, ging das mit den Turbomac Felgen 18x8,5 oder sind noch Spurplatten verbaut?
Sind die Maxton Teile selbst verbaut oder durch eine Werstatt montiert?
Der Hintergrund meiner Frage, ich hatte die Maxton Seitenschweller und den Frontsplitter zu Hause und einen Termin in meiner Werkstatt.
Der Monteur meines Vertrauens meinte so eine schlechte Passform hätte er noch nicht gesehen, zusätzlich würde alles verbohrt werden.
Habe mich wegen der bescheidenen Passform aller Teile dagegen entschieden und wieder alles zurück geschickt.
Zur letzten Frage, sind die Recaros eingetragen, mit oder ohne Schiene?

Dankeschön für die Beantwortung meiner Fragen und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Lothar

Ja, ist die Originale

Du, das sind die Standard Scheinwerfer, die haben oben dieses Muster.

Hey Hagen,

nein das ist nicht notwendig, aber hier in NRW ist sicher sicher :wink:
Das sieht halt für einen unerfahrenen Polizisten direkt illegal aus…da kommen ja Schläuche raus und Ihhhh…da steht Racing drauf … da wird hier direkt der Abschlepper gerufen. Traurig aber wahr

1 „Gefällt mir“

Nein, die kommen ja mit ABE für den GRY, da muss nix gebördelt werden.

1 „Gefällt mir“

Hey Lothar,

Danke dir :slight_smile: Ja, da fehlt leider noch einiges :upside_down_face:

das sitzt so bündig ohne Spurplatten, durch die 8,5er Größe - finde das Fitment auch Perfekt.
Spurplatten, egal wie schmal hätte der TÜV nicht mehr eintragen können.

Alle Teile habe ich bei einer befreundeten Performance Schmiede Umgebaut, bin auch immer selbst mit dabei.
Die Maxton Teile sind Ultra Passgenau und wirklich sehr sehr gut verabreitet, ich würde behaupten für den Preis bekommt man nix besseres.
Die werden unten Verschraubt, das ist klar… du willst ja nicht das dir so nen Ding bei 180 auf der Autobahn wegen dem Falschen oder Porös gewordenen Kleber abfliegt und dann wer weiss was verursacht …

Ich habe mich allerdings gegen diese Hochglanz Styling Varianten entschieden und diese Racing Durability Serie gewählt. Ich versuche mal rauszufinden ob es das noch gibt) Und das sind im Endeffekt richtig Splitter mit denen man auch mal volles Pfund übers Curb pflügen kann…
Ich würde die echt jederzeit wieder kaufen.

Und zu den Recaros, die noch auf der To Do Liste stehen :

Es gibt die Pole Position mit E Zeichen und ABE, das sind die einzigen Vollschalensitze auf dem gesamtem Markt die man ohne Kopfschmerzen einbauen kann, komplett Eintragungsfrei ! ( in Verbindung mit den Recaro Schienen/Unterbau) - Ja, das hört sich an wie der Himmel , ich weiss :slight_smile: Hat aber seinen Preis. Google Einfach - Recaro Pole Position ABE , findest du sofort. P.S. Die GRMN Teile Serie aus Japan hat ja auch Recaros mit GR Stick und sowas, die sind ebenfalls auf den Pole Position aufgebaut. P.P.S. mit den Takata Sportgurten mit E zeichen ( oder Schroth, Recaro etc.) Kannst du sogar völlig Legal in 4 Punkt Gurten in den Recaros sitzen … :slight_smile:

Bei weiteren Fragen gerne.

Viele Grüße,

Chriss

Viele Grüße,

2 „Gefällt mir“

Für den GR Yaris?? Das würde mich extrem wundern!
Ja, es gibt ABE für Pole Position, aber nur für einige wenige 2-Sitzer bzw 4-Türer (weil man den Pole-Position nicht klappen kann). Beides ist der GRY ab Werk nicht.

Es müssen meines Wissens beim GRY auch noch die Original-Seitenairbags ausgetragen werden, die Rückbank muss raus und das Auto zum 2-Sitzer umgetragen werden.
Falls ich mich irre (und ich hatte echt Mühe, bis meine PP eingetragen waren!) dann schreib doch bitte eine Quelle für eine ABE für Recaro Pole Position für den GR Yaris.

Das mag mit den nochmals viel teureren GRMN-Teilen (nur weil Recaro die baut sind das TÜV-mässig nicht dieselben Sitze!) anders sein, aber selbst das wage ich zu bezweifeln. Wer soll denn für die paar Autos eine ABE beantragen/bezahlen?

Und was Deine Felgen betrifft (gefallen mir auch sehr gut!!) , das Bündige liegt natürlich nicht nur an 0,5 Zoll (= 13 mm) breiteren Felgen (davon etwa 50% =7 mm nach aussen-gehend). Sondern an anderer Einpresstiefe und Reifenbreite. Bitte editier doch diese Werte oben noch nach.

Meine 9 Zoll ET40 sind z.B. mit 255ern auf Höhe Radnabe bündig (oben nicht ganz, weil zu viel Sturz beim KW-FW). Also hast Du vermutlich entweder eine ET30 mit 225er, oder entsprechend andere ET und Reifenbreite.

Echt schickes Auto, ich hätte nicht vermutet dass weisse Felgen am weissen Auto so gut aussehen!
:+1:

20221017_115113---

20220415_074723--

2 „Gefällt mir“

Hi! Kommen die Turbomac Felgen wirklich mit ABE oder nur mit Teilegutachten? Auf der Homepage von fifteen52 steht nur was von Teilegutachten und leider kann man da nicht reingucken. Mich würde interessieren welche Reifendimensionen da freigegeben sind. In anderen Felgen Shops steht sogar dran, dass die Felgen für den GRY gar keine Freigabe hätten, was zwar Quatsch ist, die Sache aber nicht erleichtert. Wäre toll, wenn du da noch ein Paar Infos hättest.

Auto sieht geil aus :star_struck: