nun ist mein Projekt GR Yaris einigermaßen fortgeschritten und es wird Zeit nicht nur mitzulesen, sondern mich auch mal vorzustellen.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart / Waiblingen und bin 56 Jahre alt.
Meine Vorkenntnisse, was Toyota angeht, belaufen sich gegen 0. Meine Vorfahrzeuge hatten einen Stern und in der Garage steht aktuell ein Mustang GT (reines Sommerfahrzeug).
Somit möchte ich mich bei allen hier im Forum für Ihre Berichte, Erfahrungen und Empfehlungen bedanken, die ich immer voller Interesse lese.
Nun aber zum Wichtigsten, was uns alle so verbindet, darf ich vorstellen mein relativ neuer Daily.
Somit sind für mich die wichtigsten Dinge angepasst, jetzt nur noch aber auch dringend die furchtbare / peinliche Hupe optimieren.
Was mir aber definitiv noch fehlt ist eine Toyota-Werkstatt meines Vertrauens, wenn es überhaupt im Raum Waiblingen/ Stuttgart so etwas geben sollte. Eventuell haben mir hier Mitleser aus der Umgebung ein paar Tipps, worüber ich sehr dankbar wäre?
Ich wünsche allen immer eine gute Fahrt und ganz viel Spaß mit dem Gerät.
Herzlichen Willkommen aus der Nähe con Esslingen Eine gute Werkstatt fehlt mir bisher auch noch, mein einziger Kontakt mit Toyota war das Aufspielen der Kinto-Software, also nicht wirklich repräsentativ.
Jedes Doppelhorn mit 400 / 500 Hz ist die Lösung. Das ist tatsächlich am ersten Tag erneuert worden. Es geht natürlich auch noch lauter ohne E, aber nur dieses eine Hörnchen ist mal gar nichts.
Bitte nicht mit 100% Gewähr nehmen, aber unter der 012010901 müsste es die auch in Deutschland bei Hella geben. Ist dann auch gleich deutlich günstiger.
Wie schaut es da mit der Verkabelung aus ? original hat der GR nur eine Hupe. Gibt es da einen Kabelsatz ? Muss alles Wasserdicht sein. Und ich möchte auch den originalen Toyota Stecker NICHT abschneiden.
Bei MyLenkrad in Ditzingen, hatte bereits mein Lenkrad vom Mustang bei denen überziehen lassen und bin super zufrieden. Was das Thema Reinigung von Alcantara angeht, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, der Tipp von dem Lenkrad-Sattler, vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste und normales Mineralwasser regelmäßig reinigen und man hat viele Jahre ein super schönes und gepflegtes Lenkrad. Leider habe ich nur ein sehr schlechtes Foto aber besser als nichts.