"Grüess öich" aus der Schweiz

Danke für die Aufnahme bei Euch. Ich heisse Jürg und komme aus Zollikofen, das ist ein Vorort von Bern in der Schweiz. Mit meinen 64 Jahren gehöre ich wohl zum älteren Forumkreis, auch wenn ich mich noch soo jung fühle :-). Den „Bernern“ sagt man nach, dass sie langsam sind und gemütlich, das trifft Beides auf mich zu. Das ist auch der Grund, warum ich erst im Juni 2021 den GR bestellt habe und somit immer noch am Warten bin :frowning: Aber ich habe gute Aussichten, der Liefertermin wurde nun endlich bestätigt auf KW 30. Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude.
Ich bin jahrelanger angefressener Subarufahrer (Impreza GT, nun WRX STI) und hätte wohl diese Marke nie gewechselt, wenn nicht der GR Yaris auf den Markt gekommen wäre. Der GR Yaris bietet alles, was der Subi auch hatte, ist aber kürzer, wendiger und einfach geiler. Als ich diesen GR Yaris testgefahren bin, hat’s mir glatt die Sprache verschlagen. Ich bin noch nie ein geileres Strassenauto gefahren.
Ich bin schon bald sehr stolz, einer von Euch sein zu dürfen. Nun bin ich einfach sowas von gespannt, all eure Erfahrungen, Tipps und Tricks im Forum zu erlesen.

7 „Gefällt mir“

Hi Jürg,

schön, dass du hierher gefunden hast. Leider im Moment noch relativ wenig los… vielleicht wird’s noch.
Schön, dass du dich so ausführlich vorgestellt hast.
Ich kann deine Situation nachvollziehen, denn auch ich warte noch. Habe im Juli 21 bestellt und es tut sich gar nichts :roll_eyes:, aber vielleicht bekomme ich demnächst auch Liefertermin genannt.

Ach und GR Yaris und WRX STI klingen nicht gerade nach Klischee eines „langsamen Berners“ :wave:

Munter bleiben
Andy

3 „Gefällt mir“

Hallo Jürg,
schön dass Du dabei bist und herzlichen Glückwunsch zu dieser einzigartigen Fahrmaschine:-)!
Ich vermute mal, dass Du den GR artgerecht auf schönen Landstraßen und Bergstraßen bzw Serpentinen bewegen wirst:-)! Ein erfahrener GR- Fahrer ist definitiv eine Bereicherung für das Forum!
Viele Grüße aus Düsseldorf!
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürg

Ganz liebe grüsse aus zürich :slight_smile: