Gibt es zur Verfügbarkeit der Nachrüst-Teile etwas Neues? Die sollten doch ursprünglich schon lange erhältlich sein.
Mein Händler sagt ‚weiss nix‘.
Das würde mich auch interessieren. Ich befürchte aber das die Teile nur in Japan erhältlich sein werden.Es gibt ja schon Teile für den GR in Japan. Bei uns werden sie aber nicht angeboten…
Hihi, ich kann die euch besorgen.
Aktuell bestellbar sind
- GRMN Alcantara Lenkrad - ca. 770,-€
- GRMN Alcantara Schaltknauf - ca. 400,-€
- GRMN Alcantara Handbremsgriff - ca. 300,-€
Alles inkl. Versand, Zoll, Steuern, etc., aktuell ca. 4-6 Wochen Lieferzeit
Die Teile sollen auch noch kommen, ist aber unklar wann und ob wirklich
- GRMN Fahrwerk
- GRMN Carbonhaube
- GRMN Carbonheckflügel
- GRMN Recaro PolePosition
Bei dem Handbremsgriff weiß ich nicht ob das mit Mechanik kommt oder nur der Überzug ist

Danke für die Mühe und das Angebot.
Für mich leider nix, das sind genau die Teile, die ich nicht (mehr) brauche.
Auf welche Teile hast du es abgesehen?
Ich hoffe ja das diese Strebe inkl. Teppich noch kommt, aber bisher hab ich nirgends was finden können.
Tip Lenkrad: Alcantara Beziehen in Erlensee: aktuell ca. 250 Euro. Kann ich sehr empfehlen, hab schon mehrere Autos bei dem machen lassen. Farbe, Naht etc natürlich wählbar. Bisher immer Top-Arbeit.
Schaltknauf: hab den shortshifter mit CarbonKnauf drin
Handbremse: gefällt mir optisch nicht so gut.
FW: KW schon drin
PolePosition: schon drin.
Haube und Heckflügel würde ich schauen wollen, wie es mit dem entfolierten-Dach harmoniert. Das würde ne schöne Linie geben.
Strebe und Teppich sehen auf Deinem Bild deutlich besser/passgenauer aus als als meine montierten, könnte also auch interessant werden.
Hi,
gibt es Neuigkeiten bezüglich der GRMN Polepositions? Und weiss man wie viel die an Tieferlegung bringen?
Gruß Johannes
Johannes,
mein Händler sagt wegen der Teile nach wie vor ‚weiss nix‘.
Genereller Raum-Gewinn durch PP : Höhe bringt es (schwer zu messen) grob geschätzt 7 cm, was nach wenig klingt aber tatsächlich sehr viel ist (spätestens wenn man mal nen Helm aufziehen muss)! Tiefer kann man Sie nicht montieren, da ist physisch Ende.
Dann noch die Spiegel-Höherlegung, und man kann auf einmal auch als grosser Mensch wieder aus dem Auto rausschauen!
Die Seiten-airbags (vorne) und Rückbank müssen bei PP-Eintragung dann ausgetragen werden.
Die anderen angebotenen Sitz-Tieferlegungen im Original-Look wären laut Aussage meines TÜV-Prüfers eintragungspflichtig (aber ohne diverse Gutachten zumindest in Hessen nicht -fähig).
@GR8 Der Händler bekommt da auch keine Info zu. Man muss schon manuell in den Systemen suchen.
Hab ich mal gemacht und ich habe Dinge gefunden.
Ich warte noch auf Preise und die Freigabe es nach Europa bestellen zu dürfen.
Aber mal ne grobe Hausnummer.
Ein GRMN Sitz inkl. Konsole und Airbag: ~3.000,-€
GRMN Carbonhaube: ~6.000,-€
GRMN Spoiler mit Flügel: ~ 6.500,-€
Aktuell gehe ich davon aus, dass es alles Eintragungfrei ist, da OEM. Lasse ich aber noch durch unseren DEKRA-Mann prüfen.
Das Rücksitzentferungskit gibts auch.
Sind leider zwei getrennte Produkte.
Einmal der Teppich und einmal das Strebenkit.
Teppich: nur das Teil, dass da sitzt wo die Rückbank wäre. Kofferraumpappe bleibt. wird 729,-€ kosten. Inkl. Zoll, Steuern, Versand, etc.

Streben Kit: evtl. um die 1.719,-€ (kein scherz) Inkl. Zoll, Steuern, Versand, etc.
Vielen Dank für Deine Mühe!
Den Teppich hätte ich gern, ich schreib Dir.
Mein jetziger von Sternperformance hat eine s##mässige Passform!
Und: Für was ist das letzte Bild?
das letzte ist ein carbonblende die anstelle des multimediasystems eingesetzt wird. da kann man da diese rundanzeigen einbauen für ladedruck, temperaturen, etc.
Sorry fürs Offtopic, aber gibt es zum Clubsport-Set von Stern Performance Alternativen in Deutschland oder kaufen alle Anbieter bei Stern ein?
Mir ist keine Alternative bekannt.
Ein wiederholtes Sorry für die Zweckentfremdung des Threads. Ich habe Stern Performance zwei Mal per E-Mail angeschrieben und bis dato (nach drei Wochen) keine Antwort auf meine Fragen erhalten. Stellt sich für mich die Frage: Sind sie einfach überlastet oder ist es eine Firma, der man nicht mehr vertrauen kann?
Ich würde ja auf einen anderen, zuverlässigeren Anbieter wechseln, wenn es einen gäbe.
Die Preiskalkulation für die Original-Toyota-Teile ist für mich jenseits dessen, was ich bereit wäre, dafür auszugeben.
EDIT: Nachdem ich auf Facebook nachgefragt hatte, bekam ich unmittelbar Antwort auf meine E-Mail-Anfragen. Die Firma LEBT also.
Toyota Europe hat ein ausgeweitetes Zubehörprogramm für den GR Yaris angekündigt. Verfügbarkeit soll vor Frühsommer 2024 sein.
Danke für die Info @8o7oX
Kommen mir dann bei den Preisen von Toyota die Tränen, analog zur geschmiedeten Felge? Oder habe ich dann sogar irgendwann keine Tränen mehr?
Wo findet man Infos dazu?
Ich tippe auf Tränen. xD