Hallo, ich habe ein kurzes Kennzeichen 5 Stellen insgesamt.
Der originale Kennzeichenhalter vorne für das 52cm Kennzeichen ist somit viel zu lang für mich.
mein Kennzeichen wird mit Klett montiert.
Die originale lange Kennzeichenplatte kann man ja demontieren aber dann bleiben diverse runde und eckige Löcher die von meinem kurzen Kennzeichen nicht alle verdeckt würden.
Ich hatte die Idee mir dann den kurzen japanischen Kennzeichenträger zu bestellen, gesagt getan, kann über Toyota Deutschland bestellt werden und kostet um 50 Euro. Teilenummer : 52114-52250.
Das Teil kam, passt auch gut aber es bleiben rechts und links jeweils ein 4 eckiges Loch übrig.
dafür habe ich mir 3D gedruckte Stopfen bestellt aber das ganze fühlt sich nach Pfusch Lösung für mich an die ich so nicht umsetzen will.
ja man könnte das ganze folieren damit die 4eckigen Löcher verschwinden aber auch das ist für mich nur eine Notlösung und keine ordentliche perfekte. muss man nicht verstehen.
Ich habe mir also die komplette japanische Frontleiste bestellt, Teilenummer: 53102-52380 Kostenpunkt UPE Toyota 306,71 Euro + Mehrwertsteuer.
Vorteil, der kurze Nummernschildträger ist schon mit bei der Leiste dran, das GR Logo welches satte 360 Euro kostet ist auch mit drin. Das ganze ist eine Plug an Play Lösung und man hat keine überschüssigen 4eckigen Löcher die verschlossen werden müssen. Man kann an dem Ding auch später problemlos ein langes 52cm Kennzeichen montieren falls erforderlich.
nun gut, da ich bei Toyota arbeite bekomme ich etwas andere Preise und das Grill kostet zwar etwas, aber es ist dann letzten Endes für mich die perfekte Lösung ohne Stopfen, Folie usw.
mein original Grill kann ich verkaufen oder liegen lassen oder wie auch immer, alleine das blöde GR Logo vorne kostet 360 euro, die anderen drei am Auto verbauten kosten nur um 67 Euro jeweils und sind nur 0,5cm kürzer (vorne 5,5cm alle anderen 5,0 cm). muss man nicht verstehen, ob die die Preise gewürfelt haben ?
anbei mal die Bilder des kurzen Kennzeichenhalters, der ganze Blende mit allem, Teilenummern und Preise.
vieleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
für mich die perfekte 100% originale Lösung mit dem original Teil für den japanischen Markt.
LG Sascha